< Top 16 - Der tiefe Fall | Spontan-DVB-T neben MythTV >

15 Feb 2008 Bundesvisionsongcontest auf Kiel gelegt

Gestern irgendwann zwischen Snooker und wegdämmern erwischte ich beim Durchzappen nochmal den Schnelldurchlauf des höchst albernen Bundesvisionsongcontests – ein beeindruckendes Schaulaufen musikalischer Unfähigkeit. Die traditionell überzähe Abstimmung habe ich bereits nicht mehr im Wachzustand erlebt – umso diebischer habe ich vorhin gegrinst, als ich las, dass die für meine Begriffe einzige halbwegs hörbare Nummer »Auf Kiel« von Subway To Sally das Rennen gemacht hat, offenbar zur offensichtlichen Verwunderung von Stefan Raab …

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

3 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Ormus (15.02.08, 15:21):

    Da muss ich vehement protestieren ;-) Subway to Sally schön und gut – große Fanbasis durch jahrelanges touren und so, waren auch mein Favorit vor dem Hören der Titel. Und ja, die Nummer gehörte zu den Besseren des Abends.

    Aber die beste Nummer war eindeutig von Clueso (seines Zeichens für Thüringen am Start). Und wenn NRW sich wie jedes andere Bundesland selbst 12 Punkte gegeben hätte, dann wäre auch Clueso vorne gewesen am Ende. Die Nummer war sehr eingängig, entspannt, nicht sinnbefreit und (im Vergleich zu den meisten anderen Teilnehmern) gut gesungen!

    Ich weiss, über Musikgeschmack lässt sich streiten und ja, ich bin gebürtiger Thüringer…

  2. * YellowLed (15.02.08, 21:26):

    Darüber lässt sich herrlich streiten. Ich allerdings bin bekennender Musikfaschist ;-), und was man an Clueso finden kann, ist mir einigermaßen schleierhaft.

  3. * Eric Eggert (16.02.08, 14:43):

    ich fand beide Nummern nicht berauschend… Aber ich komm ja aus Rheinland-Pfalz und da hat man es ja nicht so mit „Mussig“. Hauptsache nicht letzter :D

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.