< yellowled.de 2008 | s9y-Port: Oxidation >

12 Feb 2008 Katinka Buddenkotte: »Ich hatte sie alle«

Man muss eine Rezension dieses Buches vermutlich einfach so anfangen. Also: Katinka Buddenkotte hatte sie alle – beschissene Jobs mit skurrilen Kollegen, kranke Beziehungen mit merkwürdigen Typen, unglaubliche Begegnungen mit durchgeknallten Ärzten, Therapie und Bassisten (letzteres, und darauf lege ich Wert, zumindest der Chronologie des Buches folgend in genau dieser Reihenfolge).

Katinka Buddenkotte schreibt darüber, witzig und wortgewandt, und hat nur ein Problem dabei: Ihre satirischen Erzählungen verlieren signifikant an Witz, wenn sie nicht von Jürgen von der Lippe vorgelesen werden. Aber das geht den meisten so.

(Die Erzählung »Ich hatte sie alle« ist übrigens übelste Verleumdung an den Menschen, die ein völlig unterschätztes Instrument zu bedienen wissen, jawohl!)

1 Trackback

Trackback-URL

  1. YellowLeds Weblog: Dagmar Schönleber: »Nackt im Bus« (22.12.08, 20:18)

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * katinka (19.02.08, 08:53):

    Hallo YellowLed, danke für deine Buchkritik, die mich in Teilen natürlich trotzdem soweit anstachelt, dass ich Dir schreiben muss. Komm doch einfach mal vorbei, wenn nicht Jürgen von der Lippe aus dem Buch vorliest, sondern die Autorin selbst. Termine auf der Homepage. Als Bassist kannnst du an der Kasse deinen Namen nennen und bekommst so 50% Rabatt auf den Eintrittspreis. Besten Gruß
    Katinka

  2. * YellowLed (19.02.08, 09:11):

    Wenn ich jetzt ein bißchen näher an Köln wohnen würde, würde ich das glatt machen, speziell in Tateinheit mit Dagmar Schönleber. So ist es halt doch eine arg weite Anfahrt, selbst bei 50% Tieftöner-Rabatt ;-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.