< Unwohl | Originalität? Austauschbar. >

22 Nov 2007 Hollow Skai: »Das alles und noch viel mehr. Rio Reiser.«

Es gibt Keine Macht für Niemand. Die Geschichte der Ton Steine Scherben. von Kai Sichtermann, Jens Johler und Christian Stahl. Es gibt König von Deutschland. Von Ton Steine Scherben bis in die Hitparaden. von Rio selbst mit Hannes Eyber. Überschneidungen mit beiden Büchern gibt es auch in dieser Reiser-Biografie, warum also sollte man sie lesen?

Weil Hollow Skai, nachdem er durch die bereits aus anderen Biografien bekannten Lebensabschnitte gepeitscht ist, plötzlich doch lernt, ruhiger zu schreiben – wenn es um den Teil geht, an dem die anderen Biografien aufhören. Was geschah nach dem Ende der Scherben, was nach dem König von Deutschland, wie wird bis heute mit dem Erbe des vermutlich großartigsten deutschsprachigen Rocksängers umgegangen? Dieser Teil ist kurz, aber er hat es in sich.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.