< Die neue Snooker-Ordnung? | »Nur ein Blog« barriereärmer gestalten, Stufe 1 >

15 Oct 2007 Usability-Fragen

Ich denke darüber nach, die Seitenleiste(n) dieses Blogs auszumisten. Grundsätzlich bin ich mir relativ einig und sicher, was rausfliegen soll, aber zu zwei Seitenleistenabteilungen hätte ich gerne Eure Meinungen:

  • Kategorien: Noch sinnvoll als Seitenleistenplugin? Benutzt das irgendjemand tatsächlich zum Navigieren? Sollte man es statt in der bisherigen Form lieber mit Kategorien-Feeds anbieten? Oder ist das alles passé und durch Tags ersetzt?
  • Letzte Kommentare: Praktisch oder überflüssig? Stattdessen (oder ergänzend) einen Kommentar-Feed anbieten?

Kommentare erbeten! :-)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

3 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * DrNI (15.10.07, 11:37):

    Ich benutze Kategorien. Sie haben den Vorteil, daß ich ganze Artikelserien zuverlässig verlinken kann. Hm, vielleicht würde das mit Tags auch funktionieren, aber Tags und Kategorien sind schon konzeptionell ein größerer Unterschied.

  2. * YellowLed (16.10.07, 09:23):

    Kleine Anmerkung: Mich interessiert eigentlich weniger, was andere Leute in ihren Blogs benutzen, sondern eher, was Besucher meines Blogs aus den hier angebotenen Möglichkeiten nutzen :-)

    Ansonsten hast Du natürlich Recht: Tags != Kategorien. Ich denke, die Kategorien bleiben und liefern nächstens auch noch Kategorien-Feeds …

  3. * DrNI (16.10.07, 11:05):

    Ah so, welch ein Mistverständnis. Ich nutze Dein derzeit Kategoriesystem nicht. Stört mich aber auch nicht, daß es da ist. :-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.