< Out Of Space | Usability-Fragen >

14 Oct 2007 Die neue Snooker-Ordnung?

Die Top 16 der offiziellen Snooker-Weltrangliste zeigen erste Anzeichen einer »neuen Ordnung« im Snooker – fünf der ehemaligen »jungen Wilden« haben sich in dieser Saison unter den bei Main Tour-Turnieren gesetzten Spielern etabliert. Shaun Murphy als Nummer 3 und Neil Robertson als Nummer 7 stehen dabei sogar unter den ersten Acht der Weltrangliste. Der chinesische Wunderspieler Ding Junhui als Nummer 9, Shooting-Star Mark Selby als Nummer 11 und der nach Krankheit wieder erstarkte Ryan Day als Nummer 16 runden den Ansturm auf die Weltspitze ab.

Unter besonderer Beobachtung dürfte dabei der junge Australier Robertson stehen, der nach zwei Siegen bei Ranglistenturnieren in der Vorsaison nun nicht nur viel gewonnen, sondern auch viel zu verlieren hat. Ähnlich unter der Lupe spielt der letztjährige WM-Finalist Selby, bei dem vor allem die Frage sein wird, ob er sein spektakulär-unterhaltsames Spiel in der Weltspitze fortführen wird. Ebenso ist die Frage, ob Selby weiterhin seine Emotionen am Tisch offen zur Schau stellen wird – beide Faktoren begünstigen seine Stellung als neuer Publikumsliebling.

Ebenfalls jung, aber noch nicht ganz in der Weltspitze angekommen sind Jamie Cope (derzeit Nummer 22 der Weltrangliste) und Mark Allen (Nummer 29), zwei hochgelobte Talente, die in dieser Saison sicherlich versuchen werden, es den bereits in die Top 16 vorgestoßenen jungen Kollegen nachzumachen. Speziell von Cope, der mit zwei Finalteilnahmen bei Ranglistenturnieren in der letzten Saison auf sich aufmerksam machte, wird nun erwartet, die Lobeshymnen mit Zählbarem zu belegen – eine ähnliche Aufgabe liegt auch vor Ding Junhui, der bei aller Faszination, die von seiner brutal abgeklärten Spielweise ausgeht, noch nicht die ganz großen Erfolge eingefahren hat.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.