< Jürgen Tarrach und Klaus Ortner: »richtig fressen. Rezepte zum Sattwerden.« | Nicht blöd >

25 Sep 2007 Liebe IE 6-Besucher

Wieso beschwert sich eigentlich keiner von Euch, dass auf Seiten wie der Startseite, auf denen mehrere Einträge zu sehen sind, irgendwann am linken Rand der Einträge ein Buchstabe abgeschnitten wird? Das kann doch keine Sau lesen! Müsst Ihr doch was sagen! Oder ist das nur in 1280x800 Pixel so, wie auf dem Laptop meiner Holden?

(Kann das ggf. mal jemand für mich überprüfen? Danke.)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

8 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Pleitegeiger (25.09.07, 11:05):

    Also in der Redaktion hab ich das Problem nicht. Allerdings fällt mir grad auf, daß, sowohl in IE als auch im FF die Kommentare rechts zerschossen sind. Da werden Leerzeichen gezeigt, wo eigentlich keine sind. Und dieses Kommentarfeld läuft im IE auch zu weit nach rechts. Aber wer nutzt schon IE, ne? ;-)

  2. * YellowLed (25.09.07, 11:17):

    Zuviele. Viel zuviele.

    Und das mit den Leerzeichen in den Kommentaren in der Seitenleiste habe ich in FF auch, das liegt am erzeugenden Plugin.

    Dann sehe ich mir das Ganze wohl mal eben selbst im IE 6 an, aber vermutlich hängt es tatsächlich mit dieser merkwürdigen Laptop-Auflösung zusammen. Danke.

  3. * Der Roger (25.09.07, 12:33):

    Du bist mir zuvor gekommen. Ich lese dein Blog zu Hause natürlich per Firefox. Gestern Nacht auf Arbeit fiel mir der Fehler dann im dortigen IE auf. Und es ist kein Laptop, sondern ein Desktop Rechner mit einem 1280×1024 Monitor.

  4. * YellowLed (25.09.07, 12:38):

    Hmja, danke. Du hast Recht, es passiert auch in 1024×768. Ich nehme an, es hängt irgendwie mit den blockquotes zusammen. Ist sozusagen in Arbeit.

  5. * Der Roger (25.09.07, 13:21):

    Sehr schön. Ich gehe doch mal davon aus, dass es nur an diesem Template liegt und nicht an Bulletproof an sich. ;-) (Ich bastle ja grade selbst an einem Template mit Bulletproof)

  6. * YellowLed (25.09.07, 13:28):

    Ich nehme an, dass es nicht an BP liegt, kann es aber noch nicht genau sagen. Falls doch, wird es sicherlich in kuhzünftigen BP-Releases gefixt.

  7. * YellowLed (25.09.07, 13:44):

    Okay, ich kann insofern Entwarnung geben, als dass es kein BP-Problem ist. Es ist spezifisch für dieses Template und tritt interssanterweise nur im IE6 auf. Es funktioniert ansonsten sogar im IE5, und da funktioniert anonsten bekanntlich wenig bis nichts.

  8. * YellowLed (25.09.07, 17:29):

    So. Nun sollte es tun, selbst im IE6, der es offenbar gar nicht mag, wenn man blockquotes zwar padding, aber keinen margin mit auf den Weg gibt.

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.