< Mut zur Hässlichkeit | Bulletproof 1.1 veröffentlicht >

18 Sep 2007 Big Love

Neulich, als wir so im Eingeweide unserer Lieblingskneipe saßen und beim Biertrinken dummes Zeug redeten, da kamen der Peter, der dicke Lutz und ich auf Fleetwood Mac. Man frage mich bitte nicht, wie wir darauf kamen. Vermutlich auf Umwegen.

Jedenfalls erzählte der Lutz, sein Lieblingssong von Fleetwood Mac sei »Tusk« vom gleichnamigen (Doppel-)Album, und ich erzählte, der meinige sei »Big Love« – woraufhin ich sehr sparsam angeblickt wurde.

Ich kannte von besagtem Song bislang nur die Live-Version, die auf dem Soundtrack von Elizabethtown enthalten ist, denn eigentlich fand und finde ich, dass man nicht unbedingt öffentlich zugeben sollte, etwas von Fleetwood Mac zu mögen. Wie auch immer – mittlerweile kenne ich die Studioversion. Und jetzt weiß ich auch, woher der sparsame Blick kam, und wieso ich eigentlich finde, dass man … nun ja.

Live ist halt immer nochmal was anderes. Vgl. Mother's Finest, aber das ist nun wieder eine ganz andere Geschichte.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

1 Comment

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * DrNI (18.09.07, 14:13):

    Volle Zustimmung. Ich habe zwei Alben von denen, und das “The Dance” Livealbum ist schweinegeil, während das Best of nur so lala ist. Hier zeigen Fleetwood Mac, das sie richtig gute Musiker sind. “Big Love” zählt zu meinen Favoriten, vor allem aber “I’m So Afraid” ist einfach nur geil. Achja und “Rhiannon” in der Version auf dieser Platte, eine starke Schnulze. Ich finde, man muß sich dafür nicht verstecken. Außer man kennt das Live-Zeugs nicht, dann ist es in der Tat etwas öde, Fleetwood Mac cool zu finden.

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.