< Helfer für awstats | Warum seinem Boot nicht mal einen coolen Namen geben? >

31 Aug 2007 Immer wieder Donnerstags

Ich verfolge bekanntlich den HSV eher im TV denn im Stadion, weshalb ich es auch durchaus charmant finde, dass die Herren in den roten Hosen diese Saison im UEFA-Cup spielen – premiere habe ich nämlich auch nicht. Nun kollidiert der übliche Wochentag, an dem UEFA-Cup-Spiele aus- und übertragen werden, aber leider mit dem Abend, an dem ich üblicherweise mit netten Menschen im Eingeweise einer Kneipe sitze und dummes Zeug rede.

Vor 14 Tagen dachte ich mir, bleibste mal zu Hause, guckste Fussball. Die Dame meines Herzens weilte im Kurzurlaub bei ihren Eltern, also: Entspannt vor die Glotze gepackt. Und, was war? Murks. Lausig langweiliges Nullzunull in Budapest.

Gestern das Ganze in umgekehrt: Drauf gepfiffen, Bier trinken gegangen. Und, was war? Vierzunull, Mörderspiel. (Nein, ich verzichte jetzt nicht für die restliche UEFA-Cup-Saison auf TV-Übertragungen, um es nicht zu beschreien.)

Da fällt mir dann immer Herr Schmüser ein, der früher, als ich und viele andere Knirpse auf verwarzten Ascheplätzen und holperigem Geläuf dem runden Leder hinterher jagten, in seinem braunen Trainingsanzug an der Außenlinie stand und sich die Haare raufte. Und was hat der immer gesagt?

»Das ist doch zum Mäusemelken mit Euch!«

Genau.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (31.08.07, 20:26):

    Nun aber mal den Ball flach halten. Ein Mörderspiel sieht anders aus. Das lief vielmehr so ab wie z.B. letztes Jahr gegen die Portugiesen in der CL, als wir 4:1 baden gingen. Nur das wir dieses Mal gewonnen haben. Die Rumänen/Ungarn/whatever hätte man auch durch Fahnenstangen ersetzen können, die hätten ähnlich viel zum Spiel beigetragen.
    Ich hab nebenbei jedenfalls aufgeräumt und in einer technischen Dokumentation geblättert und hatte nicht das Gefühl, viel verpasst zu haben.

  2. * YellowLed (31.08.07, 20:37):

    Ich ging von dem aus, womit ich bei NDR2 geweckt wurde – das klang nach Mörderspiel. Ähnlich nebenan bei Kai auf allesaussersport.de. Gesehen habe ich ja leider nix :-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.