< Jessica Adams: "Ballroom Blitz" | New security/bugfix release >

03 Aug 2005 Bigger, better, faster, more

Der größte Deal in der Geschichte der NBA ist unter Dach und Fach.

Wie Kai an dieser Stelle schön zusammengestellt hat, wechselten 13 Spieler (bzw. z.T. deren NBA-Rechte, da sie noch gar nicht in der NBA spielen) munter zwischen 5 beteiligten Teams die Fronten.

Die dicken Gewinner sind - oberflächlich betrachtet - die Miami Heat, die nun Antoine Walker, Jason Williams und James Posey in ihren Reihen haben. Williams und Posey als vermeintliche "Dreingaben" könnten die wahren Verstärkungen sein - Williams als der Point Guard, der Dwayne Wade nicht länger sein mag, Posey als Defensiv-Spezialist auf dem Flügel, der Walker nicht sein kann. Der Verlust von Eddie Jones dürfte da absolut zu verschmerzen sein.

New Orleans, Boston, Memphis und Utah haben für meine Begriffe in dem Spiel nur verloren - wobei ich noch nicht wirklich sortiert habe, was da an Salary-Cap-Raum eventuell freigesetzt wurde.

Aber auch Miami könnte sich noch schön umgucken - mit Walker, Williams, Wade und Shaq hat man 4 potentielle Starter, die alle erheblich besser mit dem Ball als ohne sind, auch wenn Shaq zuletzt ernsthaft den Eindruck hinterließ, seine Aussage, die Heat seien "Dwayne Wades Team" ernst zu meinen. Walker wird dies eventuell anders sehen. J-Will ohne Ball, das ist irgendwie wie Lance Armstrong ohne Fahrrad. Man darf zudem gespannt sein, ob Stan van Gundy diese Ansammlung von großen Egos zähmen kann - oder ob Pat Riley zurück ans Ruder "muss" (man munkelt schon etwas länger, es jucke den alten Fuchs wieder in den Fingern).

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.