< Bugfix: Serendipity 1.1.3 und 1.2-beta2 | Abzählen! >

19 Jun 2007 Entkoffeiniert

»Wie«, fragt mich die Dame meines Herzens zu nachtschlafender Zeit, »wärest Du eigentlich, wenn Du keinen Kaffee und keine Cola mehr bekämest?«

Mein bereits mächtig von Blut durchsetzter Koffeinkreislauf überlegt: Wie wäre ich? So ganz ohne Koffein, keine Anregung des Zentralnervensystems, keine Erhöhung der Herztätigkeit, keine Pulssteigerung? Vor allem aber: Kein Kaffeeduft, der bereits vor dem Trinken alle Synapsen in verschärfte Alarmbereitschaft versetzt? Nichts, woran man kalten Wintertagen erstmal die durchgefrorenen Pfoten wärmen kann?

Ich gestehe: Ich bin süchtig. Koffein 24/7, und ja, auch noch kurz vor dem Einschlafen. Absolut minimale Tagesdosis zwei Pötte – ganz im Ernst: Tassen gehören auf Omakaffeekränzchen und Sucht fängt ohnehin erst an, wenn man den eigenen Bedarf in Kannen statt Bechern angibt, oder? Wenn ich früher meinen Kumpel Micha nachmittags in dem Jugendzentrum besuchte, in dem er anderer Leute Kinder verzog, plumpste üblicherweise gerade ein Schwups Milch in einen Kaffeebecher. Aus dem Off erschallte dazu der Kommentar »Zwanzig.« – dagegen bin ich noch harmlos.

Becher statt Tasse, nicht zu stark, kleiner Schwups Milch, Sahne oder zur Not eben schwarz (nur um Himmels Willen nicht zuviel Milch, sonst muss ich kotzen) und bloß keinen Starbucks-Schnickschnack, so muss das sein. Zucker? Never ever. Wenn ich einen Milchshake will, bestelle ich keinen Kaffee. ToGo immer ohne diesen affigen Schnabeltassendeckel, an dem man sich eh' nur das Maul verbrennt. Und um ein Ammenmärchen auszuräumen: Nein, man bekommt von Kaffee keine Kopfschmerzen, weil er dehydriert. Das sind Entzugserscheinungen.

Tja, wie wäre ich? Morgens unausstehlich, mittags unkonzentriert und abends todmüde vermutlich. Und vermutlich wäre ich dann teesüchtig. Das will man ja irgendwie auch nicht. Kaffee? Ah ja, da. Prost.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.