< Erst pfui, dann UI | Keep On Rockin' In A Free World >

20 May 2007 Fußball-Stöckchen

Kaum ist man mal 2 Tage nicht am Feedreader, schon wird man wieder beworfen. Gott sei Dank geht es nicht um Leben oder Tod – es geht um mehr! Und eins sag' ich gleich: Werfen tu' ich nicht. Die, die ich kenne, die sich auch nur im Ansatz für Fußball erwärmen, haben alle schon 'ne Beule an der Stirn.

  1. Dein Verein ist:
    Nach einer kurzzeitigen kindlichen Verwirrung nur noch der HSV – wenn es um Deutschland geht. Im Ausland ist es Ajax Amsterdam (die haben verstanden).
  2. Das offizielle Saisonziel für Deine Mannschaft war:
    Ich glaube, die wollten allen Ernstes unter die ersten drei.
  3. Dein persönliches Saisonziel war:
    Ich bin mir sicher, dass ich mir sicher war, wir würden unter den ersten fünf landen.
  4. Was trauten Experten Deinem Verein zu Saisonbeginn zu?
    Nehmen wir mal den Mittelwert aus der kicker-Saisonvorschau, featuring Thomas Helmer, Ralf Rangnick und Toni Schumacher: Vierter.
  5. Wird Deine Mannschaft das offizielle Ziel erreichen?
    Not even close, aber wie wir seit gestern wissen, stehen wir immerhin im UI-Cup. Und da wir dort direkt im Finale antreten, riecht es sogar schon bedrohlich nach UEFA-Cup.
  6. Hat Deine Mannschaft Dein persönliches Saisonziel erreicht?
    Nein, aber es war halt eine Saison, in der man lernte, demütig für den Klassenerhalt zu beten, insofern muss man mit dem Ende zufrieden sein.
  7. Welches war das beste Heimspiel in dieser Saison?
    Ich hab's ja immer nicht so mit dem Zurückdenken an einzelne Spiele …
  8. Welches war das schönste Auswärtsspiel in dieser Saison?
    Da hingegen schließe ich mich Nicole und André an: In München den Bayern ihr schönes Stadion zu versauen war super.
  9. Welches war das schlechteste Spiel in dieser Saison?
    Fast alle, speziell in dieser deprimierenden Phase, als wir uns krampfhaft an Dolly klammerten.
  10. Zu Beginn der Saison: Wer war Dein Meisteranwärter?
    Bayern oder Bremen.
  11. Zu Beginn der Saison: Wer sollte absteigen?
    Bi*l*f*ld, Cottbus, Wolfsburg. Drei Fälle von »Unkraut vergeht nicht«.
  12. Der 34. Spieltag steht an. Wer sollte Meister werden, 04 oder der VfB?
    Eigentlich Bremen. Aber ich war schon vorher dafür, dass Schlacke wenn überhaupt, dann nächste Saison Meister wird. 50 Jahre nach dem letzten Mal, dann meinetwegen.
  13. Hättest Du gedacht, dass Mainz absteigt?
    Never ever. Aber so schade es auch ist, letztlich gehört Mainz eher in die 2. Liga.
  14. Wie oft hast Du in dieser Saison Deinen Verein im Stadion unterstützt?
    Dieses Jahr habe ich es leider gar nicht geschafft. Zuviel anderweitiger Stress, außerdem ist meine Mitfahrgelegenheit Vater geworden.
  15. Wie hast Du in dieser Saison Deinen Verein finanziell unterstützt?
    Ahem. Die haben mehr Geld als ich …
  16. Welchen Platz wird Dein Verein diese Saison erreichen?
    Das wissen wir ja nun bereits.
  17. Hat sich diese Saison gelohnt?
    Was für eine dämliche Frage. Wenn es danach ginge, wäre niemand lange Fan.
  18. Was machst Du in der Sommerpause?
    Ich werde wohl mal gucken, was Samstags zwischen 15:30 und 17:30 sonst so im Radio läuft.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (20.05.07, 18:28):

    Die haben in der Allianz Arena auch noch in die Ecken geschifft oä? Cool :-)

  2. * Lonari (21.05.07, 14:59):

    Als Antwort auf Frage 18.: Habe ich auch schon geguckt. Da gibt’s leider keine nennenswerten Alternativen. Menno.

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.