< Snooker-WM: Das halbe Halbfinale | Dreiunddreissig >

03 May 2007 Snooker-WM: Halbfinale komplett

Ronnie war der Favorit. Er ist ein großer Spieler, der schon alles gewonnen hat. Doch ich war versessen auf diesen Sieg.

Mit diesen Worten kommentierte John Higgins seinen Sieg über Ronnie O'Sullivan. Mit 13-9 behielt Higgins nach einer überragenden Morning Session, die er mit 7-1 für sich entschied, schließlich doch die Oberhand in diesem vorweggenommenen Finale, nachdem O'Sullivan zunächst die ersten vier Frames der Evening Session für sich entschieden und damit zu einer Aufholjagd angesetzt hatte. Eine verschossene lange Rote kostete ihn schließlich die letzte Chance. Higgins steht allerdings völlig zu Recht im Halbfinale, wo er nun auf seinen schottischen Landsmann, Freund und Trainingspartner Stephen Maguire trifft. Es dürfte spannend werden, aber ich sehe leichte Vorteile für Higgins, der einfach in überragender Form ist.

Das zweite Halbfinale bestreiten Shaun Murphy und Mark Selby, der gestern in einem Marathon von zwei aufeinanderfolgenden Sessions (beide standen über 9 Stunden am Tisch) Ali Carter mit 13-12 besiegte. Es bleibt abzuwarten, wie sehr Selby dieser Marathon mitgenommen hat, aber generell würde ich behaupten, mit seiner Unterstützung im Publikum (ihn begleitet ein wahrer Fanclub von Kumpels, die ihn frenetisch anfeuern) könnte ihm die Überraschung gegen den bei dieser WM nicht immer überzeugend agierenden Murphy durchaus gelingen. Zudem spielt Selby – auf Deutsch gesagt – kackfrech. So wagte er gestern im entscheidenden Frame einen riskanten Bogenball. Murphy hingegen könnte durch das erstaunliche Comeback gegen Stevens Auftrieb bekommen haben, zudem muss er zwingend ins Finale kommen, wenn er seine letzte Chance auf Ranglistenplatz 1 wahren will.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.