< Snooker-WM: Ein Mann, viele Namen | Snooker-WM: Das halbe Halbfinale >

02 May 2007 Snooker-WM: Sensationelle Morning Session

Die beiden Begegnungen der Morning Session hatten es am heutigen Spieltag in sich. Shaun Murphy, der bereits mit 5-11 gegen Matthew Stevens zurück lag, bewies enorme Comeback-Qualitäten und zog mit einem bravourösen 13-12 schliesslich doch noch ins Halbfinale ein. Stevens trennte über weite Strecken des Matches lediglich ein lumpiger Frame vom Sieg, aber dennoch wollte ihm eben dieser eine Framegewinn partout nicht gelingen.

Die Niederlage im bisher spannendsten Match der WM ist doppelt bitter für Stevens, der in Sheffield fast schon traditionell und auch in diesem Jahr sein bestes Snooker zeigte: Er fällt durch diese Niederlage aus den Top 16 der Rangliste. Diese 16 Spieler sind bei Ranglistenturnieren der Main Tour für das Hauptfeld gesetzt, Stevens wird also in der kommenden Saison wieder Qualifiktionsrunden bestreiten müssen.

Die Spannung in dieser 4 Stunden andauernden Partie führte dazu, dass Eurosport nicht mehr dazu kam, innerhalb der Sendezeit die Aufzeichnung vom Nebentisch zu zeigen, an dem Ronnie O'Sullivan einen rabenschwarzen Vormittag gegen John Higgins erleben musste. Als Stevens und Murphy noch spielten, wurde im Crucible bereits die Trennwand zwischen beiden Tischen hochgezogen – Higgins hatte 7 der 8 Frames dieser zweiten Session für sich entschieden und führt nunmehr 11-5 gegen O'Sullivan, der nun heute abend in der Evening Session vor derselben Aufgabe wie Murphy steht: Er muss 8 Frames gewinnen, während sein Gegner nur 2 zum Sieg benötigt. Oder anders formuliert: Ronnie darf gegen Higgins heute abend maximal einen (!) Frame abgeben.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.