< Richtig alte Hardware | Snooker-WM: Die Achtelfinals sind komplett >

27 Apr 2007 Fragen in Serie

Zwar nicht öffentlich zur Mitnahme ausgeschrieben, aber ich denke mal, diesen Fragenbogen von Anke kann ich nicht auslassen.

  1. Von welcher Fernsehserie hast du alle Folgen gesehen?
    Sex And The City, Six Feet Under, Ally McBeal, bestimmt Star Trek: The Next Generation und, so peinlich es mir ist, Dawson's Creek (Ach, Katie Holmes, als sie noch normal schien …). Zudem alle verfügbaren Gilmore Girls (und ein paar noch nicht verfügbare).
  2. Welche Serie hast du mehrmals gesehen?
    Da ich gewisse Serien erst im O-Ton und dann mit der Liebsten nochmal synchronisiert gesehen habe, fast alle der oben erwähnten. Außerdem schaue ich, wenn nix in der Glotze kommt, auch gerne die eine oder andere nochmal.
  3. Bei welcher Serie bist du irgendwann ausgestiegen?
    Das kann jetzt keiner verstehen, aber: The Sopranos. Superfrüh sogar, ich find's öde.
  4. Bei welcher Serie bist du erst mittendrin eingestiegen?
    Ally McBeal, über ein Serienspecial vor der 5. Staffel auf VOX. Six Feet Under auch, aber da habe ich parallel die alten Folgen auf DVD nachgeholt.
  5. Dein liebster Serienschauspieler?
    Ich finde nach wie vor Helen Hunt in Mad About You anbetungswürdig, zudem die gesamte Cast von Six Feet Under begnadet gut und Sean Gunn als Kirk in Gilmore Girls.
  6. Deine liebste Serienschauspielerin?
    Super. Erst lesen, dann posten. Also: Helen Hunt in Mad About You und Frances O'Connor in Six Feet Under.
  7. Wenn vorhanden, deine liebste Serienzeichentrickfigur?
    Öh. Ich hab's nicht mehr so mit Zeichentrick. Wickie!
  8. Wer sollte nie wieder in einer Serie mitspielen und lieber Heizdecken verkaufen?
    Ich fand Madeleine Albright als Gast in Gilmore Girls sagenhaft schlecht. Selbst für eine Politikerin.
  9. Zitierst du aus Serien? Wenn ja, aus welchen?
    Permanent aus allen, die ich mag – siehe oben rechts.
  10. Guckst du lieber deutsche oder ausländische Serien? Wieso, weshalb, warum?
    Lieber amerikanische, weil bis heute eine deutsche Serie gedreht werden muss, die mich fesselt.
  11. Die beste Sitcom?
    Mad About You, yesterday, today, and tomorrow.
  12. Die beste dramatische Serie?
    Six Feet Under. Es ist ein Jammer, dass dort nicht weiter gedreht wurde. Sagenhaft gute Schauspieler, Irrwitz pur, einfach Klasse. Bis auf die letzte Folge.
  13. Hab ich ein Genre vergessen?
    Glaub nicht.
  14. Welche von deinen Millionen Serien, die du auf DVD hast, würdest du bei einem Hausbrand als erstes retten? (Dein Laptop ist schon in Sicherheit, keine Bange. Ja, deine Katze auch. Frage beantworten jetzt!)
    Die Mad About You-Collection, obwohl ich höre, dass die einzelnen Staffeln nun demnächst doch endlich auch auf DVD erscheinen sollen.
  15. DVD oder Tauschbörse?
    DVD. a) Am Stück gucken und b) O-Ton immer mit Untertiteln, damit man Hörfehler nachlesen kann.
  16. Die schönste Titelmelodie einer Serie? (YouTube-Link total erwünscht.)
    Das Six Feet Under-Theme von Thomas Newman.
  17. Sitcoms mit Bandgelächter oder ohne?
    Ist das ernst gemeint? Ohne.
  18. Wieso gibt’s eigentlich kein Heulen vom Band bei dramatischen Serien? (Beantwortung optional)
  19. Welchen Filmschauspieler/welche Filmschauspielerin würdest du gerne mal in einer Serie sehen?
    Ach, da hat's schon so viele Cameos und Gastauftritte gegeben … ich würde Helen Hunt gerne mal wieder in einer Sitcom sehen. Oder Jim Carrey.
  20. Erste Fernsehserie, an die du dich erinnern kannst?
    Kinderzeichentrick halt. Biene Maja und so.
  21. Wenn du diese Serie heute nochmal guckst, wie fühlt sich das an?
    Das tue ich nicht :-)
  22. Welche Serie finden alle toll, du aber total bescheuert?
    The Sopranos, Desperate Housewifes, das ganze Soap-Gesocks …
  23. Welche Serie finden alle total bescheuert, du aber toll?
    Nicht alle, aber viele Gilmore Girls. Und die meisten, die es doof finden, habe es nie im O-Ton gesehen.
  24. Welche Serie musst du unbedingt noch gucken?
    Aktuell Nip/Tuck. The West Wing, Arrested Development, The Office … Fass ohne Boden, denke ich.
  25. Möchtest du noch irgendwas sagen?
    Sehr mehr O-Töne.
  26. So, wer will, nimmt's mit, ich hab's ja auch gefunden.

1 Trackback

Trackback-URL

  1. mbmdotnet 2.0b: Serientäter (06.05.07, 19:43)

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.