< at the movies | Snooker-WM: 8 von 16 >

23 Apr 2007 Geek-Stöckchen

Ach herrjeh. Kaum sammelt man ein Stöckchen auf, kriegt man auch gleich das nächste nachgeschmissen von Nicole. Na denn:

  • Was war Deine erste "echte" PC-Hardware?
    Ein vom Konfirmationsgeld zusammengesparter Commodore Amiga 500, zunächst per TV-Modulator am Fernseher angeschlossen, später per SCART-Kabel, und komplett ohne Festplatte, so lange ich ihn hatte.
  • Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
    Einen Amiga 500 hatte man ja eigentlich nur zum Zocken. Das Demonstrationsprogramm für Eltern, denen man zeigen sollte, dass man damit auch »was Sinnvolles machen kann« muss wohl Deluxe Paint gewesen sein.
  • Dein erstes Spiel?
    Oha. Keine Ahnung. Bard's Tale? Bubble Bobble?
  • Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
    Hallo? Wozu daddelt man, wenn nicht zum Spaß? ;-)
  • Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
    Ach herrjeh. Spät. Meine frühestens Usenet-Postings sind von 2001, seitdem traue ich mich also von zu Hause aus ins Netz – ich bin mir aber ziemlich sicher, schon vorher den kostenlosen Zugang an der Uni genutzt zu haben. Und da ich zu Hause immer noch auf der schmalen Modemleitung sitze, kann ich per Call-by-call lustig meinen Anbieter wechseln, wie's mir gerade passt :-)

Weiterreichen – hmhmhm. Niels, Thilde, Robert und Garvin.

2 Trackbacks

Trackback-URL

  1. Nur ein Blog: Geek-Stöckchen (23.04.07, 23:12)
  2. Das FaDoeBlog: Geek-Stoeckchen (24.04.07, 12:17)

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Robert Lender (23.04.07, 01:39):

    Ich hab´s befürchtet ;-) Aber dieses Stöckchen werde ich sogar beantworten können.
    Allein die Frage nach “echter” PC-Hardware ist wirklich eine Definitionssache. Nun, ich werde wohl dazu unterschiedliche Interpretationen liefern.

  2. * DrNI (24.04.07, 12:23):

    Tut mir leid, ich konnte immer noch keine Zuneigung für Stöckchen entwickeln.

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.