< Die WM geht gut los | at the movies >

22 Apr 2007 Schneiden und zusammenraffen

Ich bin weiß Gott kein Fan von Arzt- und/oder Krankenhausserien, daher habe ich auch leicht gezuckt, als mir eine Kundin, mit der ich über saukomische und dennoch wirklich gute TV-Serien schnackte, Nip/Tuck ans Herz legte. Selbiges Herz wäre mir beinahe in die Hose gerutscht, als ich in der ersten Folge auf (Leih-)DVD die erste Szene aus dem Schönheitschirurgen-OP sah – mein lieber Scholli, die sparen aber nicht am Schweineblut!

Nip/Tuck ist zumindest ein- bis zweimal pro Folge nix für schwache Nerven, aber ansonsten wirklich klasse – Hauptfiguren, von mir zumindest bislang unbekannten Darstellern überzeugend gespielt, deren Stories perfekte Cliffhanger basteln; Nebenfiguren, die genau so quirky sind, wie man sie gern hat; das Ganze krass und direkt, dadurch leicht mal überzeichnet, aber dennoch auch mit Ernst und Realismus. Quasi eine Mischung aus E.R. und Miami Vice

(Und falls sich noch jemand fragt, woher man den Typen kennt, der Christian Troy spielt … der Knabe heißt Julian McMahon und sieht aus wie der große Bruder von Kerr Smith.)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

3 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (30.04.07, 19:08):

    Lass ma gut sein. Die erste Staffel ist gut, die zweite merkwürdig und ab der dritten ist es dann nur noch krank, psychopathische Serienkiller und Transsexuelle, bei denen nur Christian aufgrund seiner “Erfahrung” merkt, dass sich das unnatürlich anfühlt, wenn er ihn reinsteckt, inklusive…

  2. * YellowLed (01.05.07, 08:17):

    Interessant – ich hab die erste gerade beendet (wirklich gut) und will die Tage die zweite anfangen …

  3. * André (01.05.07, 08:54):

    Solange du hinterher nicht sagst, ich hätte dich nicht gewarnt…

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.