< Drehen (gegen Automatenterror) | Wo ist eigentlich Breitenstein? >

05 Apr 2007 O-Töne zu Umzügen (weiblich)

Zwei kleine, aber entscheidende Fähigkeiten hat die Natur dem Weibsvolk leider nicht mit auf den Weg gegeben, die bei Umzügen und sonstigen Möbelaufbauarbeiten überaus nützlich wären: Augenmaß und (vorzugsweise räumliches) Vorstellungsvermögen. So und nicht anders kann es angehen, dass anderthalb Stunden lang ein Doppelbett auf 15 m² hin- und hergeschoben werden muss, um herauszufinden, wie man besagtes Bett, welches schlanke 50% des Raumes einnimmt, denn in eben diesem wohl zu platzieren sei.

O-Ton dazu:

Ich muss das sehen!

(Is' klar. Es gibt ja sooo viele Varianten, wie man das Bett aufstellen könnte. Zwei oder so sind sogar dabei, die Sinn machen.)

Der Mangel an Augenmaß hingegen ist nicht nur dafür verantwortlich, dass jeder einzelne Nupsi, der einen Regalboden in einem Monstrum von Schrank halten soll, fein säuberlich an der ca. 2 Meter 40 hohen Leiste von Löchern, die für eben diese Nupsis vorgesehen sind, abgezählt werden muss, nein – er erklärt auch das gehäufte Auftreten des folgenden O-Tons bei besagten Aktionen:

Ach, das passt schon!

(Is' klar. Super Satz, speziell im Zusammenhang mit einem Schrankmonstrum von knapp 2,40 Höhe. Ist ja »nur ein Dreitürer«. Das passt dann schon. Man darf halt das Weibsvolk nicht ohne Aufsicht zu IKEA lassen. Ganz selber schuld.)

Ich hasse IKEA. Aber das bloggte ich schon, nehme ich an. Vermutlich in mehrfacher Ausführung. In diesem Sinne: Rohe Ostern und dicke Eier.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

1 Comment

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (05.04.07, 18:12):

    Mir fällt da noch die Anekdote von der Kollegin ein, die den massiven Eichenschrank (aber nur so’n kleiner für aufm Flur oder so) nicht ausräumte, weil das ja so viel Arbeit sei. Dafür durften den dann zwei Kollegen von mir in den dritten Stock schleppen. Legenden ranken sich um den Inhalt des Schrankes, es soll wohl bleihaltig gewesen sein ;-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.