< Gut, dass die neuen Nachbarn mein Blog nicht lesen | O-Töne zu Umzügen (weiblich) >

04 Apr 2007 Drehen (gegen Automatenterror)

Solche Geschichten lese ich gerne – weil, und nur weil, und wenn, und nur wenn, sie aus Renés Tastatur stammen. Das ist so'n »Bruder im Geiste«-Ding.

Mir passieren dann ja immer ähnliche Geschichten, mysteriöserdings. Gestern sitze ich z.B. im Eingeweide meiner Lieblingskneipe – welche allein schon deswegen toll ist, weil dort neuerdings ein »Kneipenwirte gegen Rauchverbot«-Plakat hängt – und quatsche mit netten Menschen dummes Zeug, als der faulste und beste Wirt der Welt dem dicken Lutz den Tabakbeutel klaut und »Hab meine EC-Karte vergessen« murmelt. Da sitzt der Mann in seiner eigenen Kneipen und kommt nicht an den Automat voller Fluppen. Durch beherzten Einsatz einer zufällig mitgeführten EC-Karte konnte Schlimmeres verhindert werden.

Bin ich froh, dass ich mich beizeiten entschlossen habe, meine Sargnägel wieder in Heimarbeit selbst zu fabrizieren …

Versteht mich nicht falsch – ich finde es gut und richtig, dass die Abgabe von Tabakwaren an Kinder unterbunden werden soll, auch wenn ich nicht glaube, dass das über eine Altersprüfung mittels EC-Karte am Automaten wirklich funktioniert. Ich finde es auch durchaus richtig, wenn in Ämtern und Behörden, meinethalben auch öffentlichen Verkehrsmitteln und von mir aus sogar Restaurants nicht geschmaucht werden darf. Ich find's selbst zum Kotzen, wenn mich beim Essen jemand einqualmt, womöglich mit Zigarrenrauch.

Aber mal ehrlich – in Kneipen? Wer alt genug ist, um in einer Kneipe ein Bier zu bestellen, ist auch alt genug, Zigaretten zu kaufen. Und verbietet man das Rauchen in Kneipen komplett, wird eben das der Sargnagel des besten und faulsten Wirtes sein, und nicht die Fluppen.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.