< Faires Angebot | Auf dem Weg ins Crucible Theatre >

13 Mar 2007 Doll übernimmt schwatz-gelb

Beschlossen und verkündet, Thomas Doll übernimmt das Himmelfahrtskommando Borussia Dortmund. Warum man sich so etwas in dieser Situation antut, ist mir schleierhaft, speziell nach den Enthüllungen Jürgen Röbers über den wahren Charakter der Borussen-Mannschaft.

So, wie Doll sich nun in Dortmund präsentiert (»Ich werde harte Entscheidungen treffen und für mehr Disziplin sorgen.«), dürfte es einigen HSV-Fans übrigens die Lachtränen in die Augen treiben – vom Verrat, vom Klub, der einem vermeintlich am Herzen liegt, zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu wechseln, mal ganz abgesehen.

Thomas Doll nun als Söldner zu bezeichnen, halte ich für übertrieben, aber man darf sich schon wundern, wieso Doll, der trotz der Entlassung beim HSV nicht eben Hunger leiden dürfte, nun bereits wieder einen Bundesligaverein (noch dazu einen in so einer Lage) übernehmen mag. Mich deucht: Da will jemand was beweisen.

Angeblich wird nun zu allem Überfluß auch noch Thomas von Heesen neuer Sportdirektor in Hamburg (zur neuen Saison als Nachfolger von Beiersdorfer) – so nachvollziehbar mir ein Wechsel auf dieser Position in Hamburg erscheint, schließe ich mich Andrés Urteil in Sachen von Heesen an: Überbewertet.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

3 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (13.03.07, 14:40):

    Was mich an der Geschichte um Doll gerade am meisten ankotzt, dass Doll betont nicht lange über das Dortmunder Angebot nachgedacht haben zu müssen. Und nach seinem Rauswurf beim HSV noch zu sagen… ach. Wir wissen ja alle was er gesagt hat.

  2. * YellowLed (13.03.07, 15:03):

    Wollte er nicht irgendwo hospitieren? Naja, nun wissen wir ja, was er unter hospitieren versteht …

  3. * André (13.03.07, 15:56):

    Naja… Ossis halt.

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.