< Nicknames | Ostfriesenflash >

11 Mar 2007 Touched By The Hand Of Luck

Gestern saß das Glück neben mir im elfenbeinfarbenen Arbeitsgerät.

Ich holte jemand ab, eher abgerissener, leicht ungepflegter Typ um die 50, der mir erzählt, er wäre »den ersten Tag wieder aufgestanden« (krank oder gesoffen, das ist hier die Frage). Angepeilte Stationen: Erst zum Lotto/Tabakladen, dann zum Supermarkt. Vor der Lottoannahme die übliche samstägliche Autoschlange, ergo Einparken mit leichtem Nachjustieren. Schließlich hatte ich mich auf den Idealparkplatz direkt vor der Tür vorgearbeitet.

Leute rein, Leute raus, aber mein Mann nicht dabei. Uhr lief, Taxameter lief – soll mir Recht sein, so lange der Bursche nicht irgendwie stiften gegangen ist. Also nachgucken. Nein, steht noch brav in der Lottoannahme. Wieso dauert das so lange?

Schließlich kommt der Kandidat aus der Lottoannahme, leicht verwirrt guckend. »Habt Ihr da erst noch Tabak angebaut?« – »Nee. Kann ja keiner ahnen, dass ich einen Fünfer habe …«

Zweieinhalb Mille wird's wohl geben. Vielleicht sollte ich auch mal Lotto spielen …

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Pleitegeiger (11.03.07, 15:35):

    Gabs denn dann wenigstens gut Trinkgeld für Dich?

  2. * YellowLed (11.03.07, 15:43):

    Kommt drauf an, wie man es sieht. Im Prinzip ja, denn 3,50 sind heutzutage ein gutes Trinkgeld. Andererseits würde ich in so einer Situation vermutlich dem Droschkenkutscher einen Fuffi in die Hand drücken und ein schönes Wochenende wünschen …

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.