< BILD-Bloggen mal anders | Top 5: Suicidal Soundtrack >

07 Mar 2007 Open Source-Software revisited: TV Browser

Einer der erstaunlichsten Aspekte an Open Source bzw. Freier Software ist die mitunter enorme Geschwindigkeit, in der sich Programme weiter entwickeln.

Ein exzellentes Beispiel ist der TV Browser, eine elektronische Programmzeitschrift in Java. Als ich mir TV Browser zuletzt angesehen habe, war es schon nett, aber noch leicht eingeschränkt in Funktionsumfang und Benutzbarkeit. Mittlerweile (aktuell ist Version 2.5.1beta1) bietet es geradezu erschlagend viele Funktionen bis hin zu kleinen Details, der Konfigurationsdialog ist unfassend genug, um sich eine Stunde allein damit zu befassen, und das Programm an sich ist derart bequem und nützlich, dass es in der Tat eine Fernsehzeitung oder ein EPG funktional an die Wand klatscht.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

3 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (08.03.07, 20:36):

    Soll das jetzt positiv sein? Sorry, aber eine Programmzeitschrift, die man eine Stunde lang konfigurieren kann? Overkill? Naja, es soll auch Leute geben die sich die Krawatte mit nem Hammer binden, um mal ein altbekanntes Sprichwort zu variieren

  2. * YellowLed (09.03.07, 10:14):

    Schon mal was vom Stilmittel der Übertreibung gehört?

    Man könnte sich damit stundenlang befassen, wenn man wollte – man muss es aber nicht. Die Voreinstellungen tun bereits ziemlich gut (zugegeben, das hätte man erwähnen können), aber man kann eben jede Menge feineinstellen, wenn man will.

  3. * André (09.03.07, 11:42):

    Das wäre ja noch schöner, wenn man das müsste. Aber alleine, dass es so eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten gibt, sagt mir, dass da irgendwas in der Entwicklung ganz falsch läuft

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.