< Gefühlter Vollmond | Atombombe/Autobombe >

01 Feb 2007 Goodbye Dolly

Der HSV hat gestern nacht nach dem 1:1 gegen Energie Cottbus Trainer Thomas Doll entlassen. Das lassen wir jetzt mal unkommentiert so stehen, sonst schreibe ich hier Romane. Aber wer wird's? Die Tatsache, dass Co-Trainer Zumdick und Torwart-Trainer Teuber mitgegangen wurden und Michael Schröder künftig wieder scoutet, deutet auf eine schnelle Lösung hin, wie Präsident Hoffmann versichert:

Wir werden bis zum Spiel gegen Hertha BSC Berlin am kommenden Sonnabend einen neuen Trainer präsentieren

Es deutet sich zudem an, dass jemand kommt, der »seine« Leute (Co, Torwarttrainer) mitbringt. Neben den Kandidaten, die André bereits angedeutet hat, wird zudem scheinbar Bert van Marwijk gehandelt, angeblich ist aber auch Felix Magath bereits unterwegs nach Hamburg …

Nachtrag (12:07): N24 muss sich seiner Magath-macht's-Quellen ziemlich sicher sein, man verkündet das Ganze bereits als »done deal« …

Nachtrag (12:40): Soeben hat sich Uli Hoeneß in der Hitzfeld-Pressekonferenz quasi »verplappert« und mehr oder weniger klar bestätigt, dass Felix Magath unterwegs zum HSV ist.

Nachtrag (18:50): Nach Informationen des Abendblatts ist Magath heißester Kandidat, ziert sich aber noch – Magath wird zitiert, der HSV sei ihm zwar eine Herzensangelegenheit und mit keinem anderen Verein hätte er in dieser Situation überhaupt verhandelt, aber klar sei es noch nicht.

Was soll der Mann anderes sagen? Allein mit nur einer Trainingseinheit in das anstehende Spiel gegen Hertha BSC zu gehen ist schon kein Kindergeburtstag, außerdem verhandelt man angeblich noch über die Dauer seines Engagements sowie eine Nichtabstiegsprämie – wobei Magath behauptet, es ginge nicht um Geld.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

5 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (01.02.07, 12:48):

    Naja, dass Felix bei uns unterschreibt steht schon seit ca. 11:30 bei N24. Und das Hoeneß sich “verplappert”, erhöht bei mir nur den Verdacht das es eine Absprache zwischen den Vereinen gab. Dass Doll gehen musste, ist irgendwo schade, ich hatte auch auf die Rückkehr der Verletzten und eine Aufholjagd gesetzt, aber es hat nicht sollen sein. Er hat sich selbst nur noch widersprochen, konnte der Mannschaft nicht mehr helfen, und bevor wir in die zweite Liga gehen, muss eben der Trainer gehen.

  2. * YellowLed (01.02.07, 12:55):

    Demnächst erzählst Du mir noch, Magath habe selbst bei Bayern um die Freigabe gebeten, damit er sich um die »Herzensangelegenheit HSV« kümmern kann, musste aber aushalten, bis Hitzfeld zusagt … ;-)

    Natürlich ist es schade. Genau das, was Magath, wenn er’s denn macht, jetzt bevorsteht, hat Dolly schon mal selbst geschafft. Darüber brauchen wir nicht reden …

  3. * André (01.02.07, 14:07):

    Das sicher nicht. Aber das Timing ist schon sehr merkwürdig. Und ich traue Magath das zu, was ich Doll nicht mehr zugetraut habe. Konsequent durchgreifen und wieder eine klare Linie in die Mannschaft bringen.

  4. * YellowLed (01.02.07, 14:16):

    Wir werden sehen – Magaths Stärken sind, so sehr er sich dagegen zuletzt gewehrt hat, Disziplin und Fitness, seine Schwäche ist Kommunikation. Im Bereich Fitness kann er kurzfristig nicht mehr viel ausreichten, Disziplin und Kommunikation können – müssen aber nicht – zusammenhängen.

    Ob da nun eine Absprache stattgefunden hat, ist mir persönlich letztlich egal. Dass man möglicherweise van der Vaart als Dreingabe nach München versprochen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dafür wollte Bayern Magath irgendwie doch zu sehr loswerden.

  5. * André (01.02.07, 17:20):

    Ja, die Sache mit van der Vaart ist weit hergeholt, zumal es den bei einem Abstieg eh zum Spottpreis gäbe. Aber irgendwie haben die Bayern doch recht ohne Not den Trainer abgegeben…

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.