< Treiber-Offensive | Goodbye Dolly >

01 Feb 2007 Gefühlter Vollmond

Ich hab's grad nochmal im Kalender nachgesehen: Wir haben gar keinen Vollmond heute. Erst am Freitag. Aber im Verlauf der ansonsten angenehm betriebsamen und löblich kurzen Nachtschicht heute war ich mir da gaaar nicht so sicher.

Das Arbeitsgerät spinnt rum – zeigt defektes ABS, ESP und BAS an (ABS ist klar, ESP ist elektronische Stabilisation und BAS ist Bremsassistent), und zwar gleichzeitig(!). Da wird einem schon mal leicht mulmig, aber Gott sei Dank war eher die erkennende Elektronik defektamente. Die Leute spinnen rum – mein Highlight waren die beiden Vögel, die beim Versuch, des Einen Wohnungstür zu öffnen (»Wir ham nämich noch ne leere Kiste Bier im Wohnzimmer, die gehm wir ab, is ja Pfand drauf.«), den dazugehörigen Schlüssel abbrachen (»Aldär, Du hass mein Schlüssl abgebrochn! Wie komm wir da jetz rein?«). Ottmar Hitzfeld beerbt Felix Magath bei Bayern, der HSV spielt zum achtzigtausendsten mal in dieser Saison nur Unentschieden … das ging den ganzen Abend so. Zum Schweine einweichen.

(Und wenn ich morgen, äh, heute lesen muss, dass Felix Magath Thomas Doll beim HSV beerbt, wird mich das maximal ein müdes Lächeln kosten. Aber ich glaube nicht, dass das nötig sein wird.)

1 Trackback

Trackback-URL

  1. YellowLeds Weblog: Goodbye Dolly (01.02.07, 11:44)

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (01.02.07, 11:23):

    Na, wer wirds? Stevens, Berger, Eriksson, Keegan, Magath, Hollerbach? Wenn Magath, bringt er dann den alten St. Paulianer an seiner Seite mit? Ein Gespann Magath/Hollerbach hätte was, das wäre der ultimative Kulturschock für die Mannschaft. Aber wahrscheinlich wird es keiner der oben genannten, sondern Beiersdorfer oder so…

  2. * YellowLed (01.02.07, 11:32):

    Zu den ersten drei fällt mir nur »Pfui!« ein. Keegan hätte was, Magath hätte was, Holler hätte was. Wir werden sehen …

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.