< Grunge oder: Wie ich die Gitarre lieben lernte (Teil 2) | Scheinbar bin ich vom Planeten gefallen >

10 Jan 2007 Gretchenfrage

Wenn man gefragt wird, ob man etwas kann, und man noch nicht einmal weiß, was das, was man können soll, ist, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass man es nicht kann, oder?

(File under: Fragen an mich selbst mit vielen Kommata.)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

5 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * DrNI (11.01.07, 12:04):

    Du machst es Dir zu einfach. Schließlich könnte es ja sein, daß Du das kannst, nur die Bezeichnung davon nicht kennst oder es persönlich anders nennst. Ein wahrhaft autodidaktisches Schicksal.

  2. * YellowLed (11.01.07, 13:41):

    Erste Ergänzung: zwischen »ist« und »,« fügen wir mal ein »(auch nicht, nachdem man das dazugehörige Schlagwort gegooglet hat)« ein. Also kurz: Frage, nicht gewußt, Schlagwort gegooglet, nicht gewußt, Ergebnisse in Ruhe detailliert durchgelesen, immer noch nicht gewußt.

  3. * DrNI (11.01.07, 15:49):

    JA, es ist schon praktisch, wenn mein immer ein PocketGoogle dabei hat. ;-)

  4. * Thilde (11.01.07, 22:38):

    Gibt es einen aktuellen Anlass für deine Frage?

    Achja, die Antwort lautet: nein, kann man nicht. Ich habe das erste Mal ein Entity Relationship Modell gezeichnet, da wusste ich noch lange nicht, was das ist. ;-)

  5. * YellowLed (12.01.07, 13:03):

    Klar gibt es den: Eine Anfrage im s9y-Forum. Man hätte es vemutlich mit smurf halten sollen: »Was man nicht kann, kann man ja lernen.« ;-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.