< Almauftrieb | Das Anfang-des-Jahres-Syndrom schlägt wieder zu >

03 Jan 2007 X(X)L

»Endlich mal wieder ein Klamotten-Eintrag bei YellowLed!« höre ich Nicole sagen.

Longsleeves sind bekanntlich T-Shirts, bei denen die Ärmel bis zum Hangelenk reichen. Ich persönlich trage sowas extrem gerne, auch wenn es mich größentechnisch beleidigt – will ich nämlich auf der sicheren Seite sein, muss ich sowas normalerweise in XXL (Frechheit!) kaufen, weil mir besagte Ärmel ansonsten wurstpellenartig an meinen zarten Ärmchen kleben. Andererseits kann es (ähnlich wie bei Schuhen, wo ich ebenfalls zwischen zwei Größen zu liegen scheine) durchaus vorkommen, dass ich mich auch mit XL-Ärmeln arrangieren kann – je nachdem, wie's halt »ausfällt«.

Gestern erstand ich also ein und dasselbe Longsleeve in schwarz und graumeliert, letzteres mangels Angebot nur in XL, ersteres in XXL – Resteposten zu günstigen Preisen, da kann man sowas schon mal wagen, selbst in diesen Zeiten allgemeiner Teuerung. Und da ich eh' ungern anprobiere, nimmt man sowas dann auch schon mal blind mit.

Und was soll ich sagen: einmal XL, einmal XXL, die Dinger sind exakt gleich groß. Wollen die mich verarschen?

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

4 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Nicole (03.01.07, 14:52):

    Normal. Sagt die, die bei H&M schon mal die 40er und die 38er-Blusen vergleicht und dann die 38er kauft, weil es so schön ist, in die kleinere Größe zu passen die größer ist.

  2. * Nicole (03.01.07, 14:53):

    Äh. Shit. Die durchstreichfunktion hast Du hier nicht, oder? Hmmmm. Blöd. Das entstellt den Sinn meines eh schon so sinnlosen Kommentars ja noch mehr! :-)

  3. * YellowLed (03.01.07, 23:20):

    Nope, kein HTML in den Kommentaren :) Dafür frage ich mich jetzt, was davon Du durchstreichen wolltest. Das liegt aber bestimmt nur an der späten Stunde ;)

  4. * Nicole (05.01.07, 15:24):

    Durchgestrichen müßte natürlich werden: weil es so schön ist, in die kleinere Größe zu passen. ;-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.