< City of light | Saufköppe >

13 Dec 2006 Verbranntes Kind

Zeit für ein wenig technischen Kram: Dürfte ich wohl freundlichst alle Feed-Leser bitten, ihrem Feedreader meinen niegelnagelneuen (Ja, ich weiß schon, ich bin immer ein bißchen später dran mit diesem technischen Zeugs.) FeedBurner-Feed beizubringen? Vielen Dank. Ich weiß, ich verlange Unmenschliches von Euch.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

8 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (13.12.06, 15:47):

    Nur wenn du mir sagst warum – außer das du auch diesen tollen “x Subscribers” Button haben willst ;-)

  2. * YellowLed (13.12.06, 16:49):

    Den will ich gar nicht. Ich will tatsächlich der grausamen Wahrheit ins Auge schauen und herausfinden, ob Du der einzige Feed-Leser bis, den ich habe. Außerdem halte ich FeedBurner aus Benutzer-Sicht für eine gute, weil einfache Sache.

  3. * André (14.12.06, 09:42):

    Hmm, aber wie einfach solls denn noch gehen? Ich mein, alle modernen Browser haben irgendeine Art der Feed-Erkennung, da braucht man doch kein Feedburner mehr. Oder wie?

  4. * YellowLed (14.12.06, 14:39):

    Erstens: Nicht jeder liest Feeds im Browser. Manche Leute, ich zum Bleistift, benutzen einen externen Feedreader. Sehr perverse Naturen nehmen dafür scheinbar sogar Thunderbird.

    Zweitens: Mit Feedburner hast Du nur noch einen Feed, mit dem dennoch alle zugreifenden Clients zurecht kommen. Zudem machen die noch diversen anderen Schnickschnack damit, u.A. Anzahl der bereits abgegebenen Kommentare im Feed usw. Es ist also nicht nur ein Statistik-Tool.

    Drittens: Siehe unten.

  5. * André (14.12.06, 16:35):

    Ich nutze NNW. Wenn ich auf das Feed Icon in Firefox klicke, öffnet sich automagisch der Feedreader und alle sind glücklich :-)

  6. * YellowLed (14.12.06, 23:49):

    Nun ja – Du benutzt eben einen modernen Browser, einen modernen Feedreader und kannst mit beidem umgehen. Dir muss man es nicht einfach machen, zumal Deine bisherige Technik problemlos weiter funktioniert. Bei anderen mag das anders sein, und denen kann ich es so evtl. vereinfachen.

  7. * DrNI (14.12.06, 12:27):

    Lies doch deine Logfiles. Da sind noch mehr Feed-Leser…

  8. * YellowLed (14.12.06, 14:41):

    Ich habe noch andere Hobbies, als den ganzen Tag in Logfiles zu wühlen :-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.