< 8-in-1? Ohne mich! | Keep 'em coming >

10 Dec 2006 Mailing-Listen mit Thunderbird

Wie bereits mehrfach angedeutet, maile und newse ich neuerdings mit Thunderbird (als Backport eingespielt; dankenswerterweise bleibt einem so die verbuggte Version 1.5.0.8 erspart). Nun bietet Thunderbird »ab Werk« aber keine wirklich Unterstützung für Mailing-Listen, weshalb ich seit einiger Zeit die deutsche Debian-User-Liste nicht verfolge.

Mit der TB-Extension ReplyToList jedoch erhält man einen zusätzlichen Button (den man manuell in die Toolbar setzen muss) »An Liste antworten« – benutzt man diesen (alternativ das Tastaturkürzel Strg+i; einen Eintrag im Kontextmenü gibt es leider nicht), wird die Mail automagisch nur an die Liste (und nicht an den Verfasser der ursprünglichen Mail, auch nicht zusätzlich, was auf Mailing-Listen meist unerwünscht ist) gesendet.

Das Ganze funktioniert so allerdings scheinbar nur mit dem Backport, nicht mit der Sarge-Version.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.