< Dem Channel sei Dank | Mailing-Listen mit Thunderbird >

10 Dec 2006 8-in-1? Ohne mich!

Als bekennender TV-Junkie »brauche« ich die eine oder andere Fernbedienung: Fernseher, DVD-Player, Videorecorder, to name a few. Da liegt es ein kleines bißchen nahe, sich eine lernfähige Fernbedienung zuzulegen, die die Funktionen mehrerer anderer Fernbedienungen übernehmen kann. In meinem Fall bedeutet das nicht 2-in-1, nicht 3-in-1, nein, Damen und Herren, sondern gar 8-in-1.

Das leider nicht gute Stück stammt aus dem Hause Feinkost Albrecht (Soll heißen: Medion. Für Leser aus den südlichen Bundesländern Tevion.) und könnte, wenn man es ließe, neben TV, VCR, DVD und CD auch noch ASAT, DSAT, CBL und – man höre und staune – sogar AUX fernbedienen. Nein, ich weiß auch nicht, was CBL ist (und ich möchte, glaube ich, gar nicht wissen, was AUX sein könnte) – bervor ich dort hin kam, wo es gestanden haben könnte, hatte ich bereits die Anleitung genervt in Richtung Rundordner geworfen.

So lange ich also nicht ein Exemplar auftreibe, welches mit Solarstrom angetrieben wird, jongliere ich doch lieber weiter mit meinen Fernbedienungen. Zumal ich eingangs ein kleines bißchen übertrieben habe: Den Videorecorder benutze ich mittlerweile nur noch etwa so oft, wie ein Maulwurf Bergsteigen geht.

Der Grund ist denkbar simpel: Die Fernbedienung ist zwar lernfähig, nicht aber intelligent. Was bedeutet, dass man ihr die Funktionen der anderen Kollegen neu einbimsen muss, wenn die Batterien mal alle sind; etliche nette Zusatzfunktionen muss man ihr sogar manuell mitteilen. Was die Sache nun aber zusätzlich verkompliziert und damit nahezu sinnfrei macht, ist, dass das blöde Aas ein Doppelpäckchen Microzellen schneller leergelutscht hat, als meine selige Großmutter »Zett Deh Eff« sagen konnte.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.