< Der öde November statistisch gesehen | Einkaufswahnsinn >

02 Dec 2006 Dein Typ: Gutmütiger Realist (GR)

Auch bei mir – ähnlich wie bei René keine bahnbrechenden Erkenntnisse über die Untiefen meines Ichs:

Der gutmütige Realist ist ein warmherziger und hilfsbereiter Mensch. Er erledigt seine Aufgaben gewissenhaft und verfügt über ein ausgeprägtes organisatorisches Talent. (…) Bewährtes und Vertrautes sind ihm lieber als Neues und Unbekanntes.

Aber spätestens diese Zeilen:

Missstimmungen erträgt er nur schwer; Konflikte machen ihn meist sehr unglücklich. Man könnte ihn fast als harmoniesüchtig bezeichnen - was gelegentlich dazu führt, dass er sich selbst und seine Wünsche zu sehr vernachlässigt, weil er es nicht über sich bringt, sich gegen andere zur Wehr zu setzen.

liegen doch eher schwerstens daneben, wie meine Mitmusiker wohl bestätigen würden.

Sehr wahr hingegen wieder:

Auch als Freund ist er loyal und verlässlich. Wird sein zwischenmenschliches Engagement aber zu lange als völlig selbstverständlich hingenommen, kann ihn das sehr verletzen.

(Im Übrigen steht zu befürchten, dass durch die etwas unglückliche Formulierung »Am besten gleich den eigenen Typ an Freunde per eMail schicken!« die Unterzielgruppe »technisch unversierte junge Mädchen« vor gewisse Probleme (»Als Attachment oder wie?«) gestellt werden könnten.)

Selber testen kann man hier.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

1 Comment

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (03.12.06, 00:08):

    ich bin angeblich ein Individualistischer Macher. Das passt irgendwie so gar nicht…

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.