< No glove, no love | Dein Typ: Gutmütiger Realist (GR) >

01 Dec 2006 Der öde November statistisch gesehen

Es gibt sicherlich gute Gründe gegen den Einsatz von awstats, aber als Alternative zum Webalizer bietet es schon ein paar interessante Infos … die exakte Zahl bleibt mein Geheimnis (Mein Sssatssss!), aber der öde November hatte die zweitmeisten Besucher des Jahres (Haja, ich weiß auch, wieso …), bester Wochentag war der Dienstag (Huch.), der meiste Andrang ist hier nachmittag zwischen 14 und 15 (Kaffeepause in deutschen Büros?) und abends zwischen 20 und 21 Uhr (Prime time, baby!) – morgens von 5 bis 6 hingegen ist hier kaum was los.

70% von Euch besuchen mich unter Windows, die meisten davon (60.5%) unter XP. Fünf tapfere Hits stammten von Windows 3.xx-Usern - tapfer, sehr tapfer. Schlappe 10% kommen mit Linux (Aber da bin ich mit drin, fürchte ich.), immerhin 1.9% mit einem Mac. Bei den Browsern wird's eng und enger, 42.3% kommen mit einem IE (Und noch viel zu wenige mit einem IE7. Grmpf.), 32.8% mit einem Firefox und immerhin 5.5% mit einem Opera (Thilde, bist Du das?). Den 4 Hittern mit Netscape 2.02 sei gesagt: Das Ding gehört in ein Museum! ;-)

Zur Abteilung lustige Suchbegriffe:

  • Die »geschichte von dem lied roxanne« erzähle ich gelegentlich, versprochen. Inklusive der lustigen Anekdote, wie der schräge Pianoakkord am Anfang zu Stande kam.
  • Wer seinen »linux rechner betanken« möchte, sollte wohl darauf achten, dass beim Kraftstoff die Quellen offen liegen.
  • Über die Frage »was ist wohnlich« könnte man fast philosophisch werden ... naja, ist nicht bald wieder Knut?
  • »nicole schmoll« kann sich dann ja in den Kommentaren äußern, zur Not mit »ich bin zickig«
  • Und spätestens im Januar lassen wir hier auch wieder die »franzen beben«, ist gebongt. Dann klären wir auch endlich die Frage: »cristiano ronaldo ist er homosexuell«
  • Was genau sucht man, wenn man »10598« sucht?
  • »wie viel geld hat der hsv« ist auch eine gute Frage – zumindest hat er viel verschenkt in dieser Saison *seufz* aber viel wichtiger: »wie komme aus einer krise raus?«
  • »kein bartwuchs was kann man tun?« ist ja fast schon tragisch, vielleicht hilft ein »langlaufwochenende im harz« – oder man liest »die geheimen tagebücher der hdr helden«

Naja, lassen wir das, sonst kriege ich »schlechte laune durch zu wenig schlaf« …

1 Trackback

Trackback-URL

  1. YellowLeds Weblog: Rooooooxanne (11.12.06, 10:32)

6 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * DrNI (02.12.06, 10:38):

    Du vergisst, daß hinter den alten Brausern immer noch ein Bot stecken könnte, der sich wahnwitzigerweise als dieser Browser ausgibt. Witzig wird es aber erst, wenn Clients wie wget oder LWP::Simple massiv auftreten. ;-)
    Bei mir liest Google am meisten mit, mir scheint, daß die bei Blogs und Wikis häufiger vorbeikommen wie bei anderen Seiten. Unter den ersten vier in der Browser-Statistik sind bei mir drei Bots. Traurig, traurig.

  2. * YellowLed (02.12.06, 21:55):

    Naja, die Bots listet awstats aber im Prinzip seperat – ob und wie sich das ggf. vermischt, weil ich nicht wirklich. Witzigerweise hatte ich im November tatsächlich mehr Bot-Hits (wenn auch wenige) über Inktomi Slurp als Google.

    Auch interessant: Die textbasierten Browser. Links deutlich vor Lynx und w3m – meine persönliche Sympathie verteilt sich genau umgekehrt :-)

  3. * Thilde (02.12.06, 20:12):

    Nee, ich bin das nicht. Bin vor ner Weile auf den Firefox umgestiegen, seit mir der Opera in den verschiedensten Versionen nur noch abgekackt ist bis zu einem Dutzend Mal am Tag.

    Aber deine Statistik inspiriert mich – ich habe doch hier auch awstats laufen, da muss ich direkt mal schauen, wie es bei mir aussieht bei den einzelnen Parametern.

  4. * YellowLed (02.12.06, 21:57):

    Interessant – ich habe hier derzeit einen Opera 9.02 (unter Linux) installiert, der eigentlich sehr stabil läuft. Wobei ich den auch nur zur gelegentlichen Kontrolle von HTML/CSS benutze und nie »heavy duty surfing« damit betreibe.

  5. * Thilde (02.12.06, 22:26):

    Aaalso:

    > der öde November hatte die zweitmeisten Besucher des Jahres (Haja,

    Bei mir auch – der November hatte sogar die meisten Hits, doppelt so
    viele wie im Juni und dreimal so viele wie im Februar. Und auch ich weiß
    wieso, auch wenn der Anlass nicht so richtig lustig ist.

    > bester Wochentag war der Dienstag (Huch.),

    Ist bei mir ebenso – das muss eine Regel sein, ich glaub da nicht an
    Zufälle.

    > der meiste Andrang ist hier nachmittag zwischen 14 und 15 (Kaffeepause
    > in deutschen Büros?) und abends zwischen 20 und 21 Uhr (Prime time,
    > baby!)

    Bei mir kommen die meisten zwischen 15 und 17 Uhr.

    > morgens von 5 bis 6 hingegen ist hier kaum was los.

    Bei mir zwischen 4 und 5.

    > 70% von Euch besuchen mich unter Windows,

    bei mir nur 66,6%

    > die meisten davon (60.5%) unter XP.

    Hups, das kann ich bei mir gar nicht sehen?

    > Schlappe 10% kommen mit Linux (Aber da bin ich mit drin, fürchte ich.),

    Bei mir sind es fast doppelt so viele – 18,9%

    > immerhin 1.9% mit einem Mac.

    Bei mir sinds 5,2%
    > Bei den Browsern wird’s eng und enger, 42.3% kommen mit einem IE (Und
    noch viel zu wenige mit einem IE7. Grmpf.),

    Bei mir nur 38%

    > 32.8% mit einem Firefox und

    Joh, bei mir auch.

    > immerhin 5.5% mit einem Opera (Thilde, bist Du das?).

    6,3% hier

    > Zur Abteilung lustige Suchbegriffe:

    > missbrauch von schildkröten – uh-oh

    > teile 30 durch 1/2 und addiere 10. was ist die lösung ? – wer plenkt und klein schreibt, kriegt es nicht verraten.

    > heizkörper im oberen stockwerk kalt

    > warum schauen maenner andere frauen an

    und direkt darunter

    > das benehmen von kleinkindern

    > für gabi tu ich alles – das hatten wir doch schon mal?

    > lotto donald duck stimme

    > drückst du wenn auf der tür ziehen steht?

    > naggische mädels

  6. * YellowLed (02.12.06, 22:39):

    > »Bei mir kommen die meisten zwischen 15 und
    > 17 Uhr.«

    Ach was? ;-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.