< FM07 - Erster Eindruck | Endlich fertig: YAML 2.5.2 port für s9y >

06 Nov 2006 FM07 - Noch 'n Eindruck

Für einen "richtigen" Test reicht es noch nicht, dafür war das Wochenende ansonsten zu vollgepackt. Aber ich nähere mich dem Ende einer ersten Testsaison (Ich hätte mal den HSV trainieren sollen; konstant Top 3 in der Liga, DFB-Pokal immerhin erst im Achtelfinale raus, CL genauso. Allerdings hatte ich auch weit weniger Verletzungspech.) und der erste Eindruck bestätigt sich mehr und mehr: Das Ding ist durchdacht.

Klar gibt es lustige Bugs in der Textausgabe, die sicher eines Patches bedürfen. Was mich freut sind nach wie vor die kleinen Details, die ich bereits erwähnte. Und wie die Band Bush schon wusste: "It's the little things that kill". Auch neu z.B.: Gebe ich vielversprechenden Jugendspielern einen Profivertrag, so kann ich nun gleich festlegen, ob sie in der "Ersten" oder (meistens der angebrachte Fall) in der Reserve landen (was mich daran erinnert, dass die HSV-Reserve im Testspiel kläglich versagt und wohl absteigen wird). Ich kann Einspruch gegen Sperren erheben (allein, es hat bis heute nix gebracht), ich kann versuchen, die Abstellung von Nationalspielern zu boykottieren. Es lohnt sich übrigens nach wie vor (das so als erster Tipp für FM-Neulinge), Holländer zu verpflichten - aufgrund eines Lizenzproblems absolvieren die schon seit mehreren Versionen keine Länderspiele, stehen somit immer zur Verfügung. Auch sehr genial: Wenn ich speichere, habe ich beim nächsten Start die Möglichkeit, über den Menüpunkt "Weiterspielen" das zuletzt gespeicherte Spiel zu laden. Praktisch.

Äh, und jetzt muss ich auch mal wieder ... hab da noch 'ne Saison zu Ende zu bringen ...

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.