< Let it snow | FM07 - Noch 'n Eindruck >

02 Nov 2006 FM07 - Erster Eindruck

Einen ersten Nachmittag habe ich bereits mit dem neuen FM07 verbracht – wow! Zu vielen der neuen Features kann ich noch gar nichts sagen, und doch: Wow! Die Entwickler haben sich diesmal wirklich den kleinen Details gewidmet, die so oft nerven ... endlich kann ich wieder direkt aus einem Spielerinfo heraus das Trainingsziel einstellen, endlich sehe ich bereits in der Liste der zu verpflichtenden Mitarbeiter, welche speziellen Fähigkeiten diese haben. Dazu eine Oberfläche, die noch attraktiver und informativer geworden ist, nahezu endlose Möglichkeiten in der Nachwuchsarbeit und viele kleine Details, die es bereits in früheren Versionen gab (z.B. Tag der Jugend, Absage von angesetzen Freundschaftsspielen u.v.m.). Endlich kann ich auch bei einem Leihangebot eine Kaufoption vereinbaren, endlich sind die Budgets verhandelbar (und ändern sich z.B. bei einem verfrühten Ausscheiden aus Pokalwettbewerben).

Eine weitere Erkenntnis, die Leute interessieren dürfte, die einen ähnlich altersschwachen Rechner wie ich haben: Laut Verpackungsaufschrift benötigt der FM07 eine 1,3 GHz CPU und 512 MB RAM, um zu laufen. Ich darf verkünden, dass er auf meinem Athlon 1,1 GHZ nebst 256 MB RAM sehr wohl auch läuft – nicht unbedingt atemberaubend schnell, aber er läuft, selbst im (allerdings in der Tat nicht wesentlich veränderten) 3D-Modus. Einzige notwendige Anpassung: Der FM07 braucht eine mindestens 768 MB große Auslagerungsdatei, sonst startet er erst gar nicht.

Mehr zu dem guten Stück irgendwann die Tage, wenn ich mit dem HSV Meister geworden bin ... ;-) (Oh, ich habe Meeehdiiii verkauft. Man möge mir verzeihen, aber das Angebot von Dortmund war verlockend ...)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (03.11.06, 16:34):

    Die Kommentare eines Arbeitskollegen zu Mehdi gebe ich an dieser Stelle mal nicht wieder. Und mach um Himmelswillen die Schrift hier wieder größer, das sieht ja unmöglich aus…

  2. * YellowLed (03.11.06, 19:35):

    Äh, hallo? Firefox, [Strg]+[+], schon mal gehört? Aber gut, ich kann’s so langsam auch wieder auf’s alte Template umstellen …

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.