< Treue"angebot" | Generatorenlärm >

01 Nov 2006 FM07 im Vorabtest

Zwei PC-Spiele-Magazine haben meines Wissens und Lesens bereits den am Donnerstag endlich erscheinenden Fussballmanager 07 gestestet: Die GameStar und die PC Games.

Die GameStar vergab 87 von 100 möglichen Spielspaßpunkten und urteilte: "Weiterhin klar die Manager-Referenz". Bemängelt wurden in erster Linie fehlende Weiterentwicklung im 3D-Modus (Wer spielt bitte 3D? Textmodus ist das Wahre.) sowie kleine Macken in KI und Textausgabe (Das stinkt klar nach einem Patch bzw. letzten Fixes bis zum Release, würde ich sagen.), zudem wurden das Übernehmen eines Spielers im 3D-Modus sowie das SimCity-artige Ausbauen des Vereinsgeländes als überflüssig gewertet.

PC Games vergibt 86% Spielspaß und nennt den FM07 "trotzdem ein sehr gutes Spiel". Das "trotzdem" bezieht sich in dem Fall auf Bugs, auch und insbesondere im 3D-Modus. Ebenfalls bemängelt wird der Modus, in dem man einen Spieler selbst übernimmt, dabei besonders die schwammige Steuerung.

Ergo sind die Magazine sich einig. Ich gebe darauf mal nicht besonders viel – speziell bei solchen Spielen mit einer über die Jahre gewachsenen Fangemeinde sind die ersten Urteile eingefleischter Spieler erfahrungsgemäß stichhaltiger.

Nachtrag: Das FM-Blog hat bereits die Demo getestet.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.