< Security update: s9y 1.0.2 | Gestern morgen in der Fussgängerzone >

20 Oct 2006 Daniel Oliver Bachmann: "Raus aus der Provinz!"

Ratze lebt in einem Kuhdorf im Schwarzwald, knechtet in der örtlichen Eimerfabrik im Akkord, spielt in einer lausigen Coverband Gitarre und kümmert sich um seine kranke Tante Hedwig. Einigermaßen aussichtslos, bei dieser Ausgangslage die großen Locations am Rock 'n' Roll-Highway jemals anzufahren, würden sich nicht schlagartig ein paar sehr merkwürdige Ereignisse zusammentun und Ratze in die große, weite Welt spülen, in der natürlich auch nicht immer alles nach Plan läuft.

Denn das, Freunde, ist es, was Rockmusik ausmacht. Es ist die Energie, von der die da oben zu viel haben und wir da unten zu wenig, und am Ende des Abends ist es vielleicht andersherum, denn dafür haben wir geblecht, ganz allein dafür.

Das waren die rasantesten 264 Seiten, die ich seit langem gelesen habe. Wäre ein Buch ein Konzert, würde man am Ende von "Raus aus der Provinz!" lauthals "Zugabe!" brüllen.

1 Trackback

Trackback-URL

  1. Gsallbahdr: Ach nee lieber doch nicht und dann doch (25.10.06, 20:25)

3 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * DrNI (22.10.06, 15:03):

    Danke für den Tipp, ist auf meiner Wunschliste vermerkt. Gegenempfehlung: »Fleisch ist mein Gemüse« – da geht es um Musik, Pickel, Wichsen und langweilige Bassisten. Ich habe mich amüsiert. Aber irgendwie ist es nicht lustig.

  2. * lorance (05.05.07, 17:39):

    Ich habe das Buch auch gelesen und bin nicht minder fasziniert
    als begeistert. Fazit: Empfehlenswert

  3. * Daniel Aemisegger (10.08.10, 12:14):

    hab das buch in den ferien an einem tag durchgelesen… konnte nicht mehr aufhören. echt empfehlenswert.. ist zwar teilweise ein wenig an den Haaren herbeibeigezogen aber wirklich unterhaltsam…

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.