< Die Qual der Wahl | No TV >

18 Oct 2006 Knoppers?

Mittwoch morgen, halb zehn in Deutschland - scheiß auf Knoppers.

Ich weiß jedenfalls jetzt wieder, warum ich ungern früh aufstehe und noch ungerner früh stadtwärts pilgere - auch und besonders am Mittwoch, wenn hierzudorfe all die anderen Bekloppten zum Wochenmarkt (Ist ja frischer. Aber auch teurer. Naja, Hauptsache: Sehen und gesehen werden.) rennen, die Stadt also voller Menschen (?) mit Körbchen am Arm ist und man beim Bäcker 2 Stunden für ein schnödes Käse-Schinken-Croissant (a.k.a. "Überlebensration") anstehen muss. Wenn man beim Tabak-und-Zeitungen-Inder warten muss, weil Oppa (Dran war er nicht. Aber als Rentner hat man halt keine Zeit.) nebenan an der Lottokasse noch schnell den Quicktipp abgeben muss, den er ein paar Stunden später verfluchen wird, weil man sich für einen Dreier nunmal heutzutage auch nix mehr kaufen kann. Wenn irgendwelche Schwachmaten im Supermarkt dafür sorgen, dass sich Schlangen bis zum Toilettenpapier bilden, weil der Treibstoff für ihren Sodaautomaten (Hallo? Schon mal was von Mineralwasser gehört?) alle ist und sie mit diesem Dilemma gleich beide Kassiererinnen beschäftigen müssen, während andere Leute geduldig darauf warten, ihre Zahnbürstenersatzköpfe bezahlen zu dürfen.

Undsoweiterundsofort. Und wieso das Ganze? Weil alle geizig sind: Die Krankenkasse zu geizig, eine Kopie des abgesegneten Heil- und Kostenplans zu verschicken, und deren Gutachter zu geizig, einmal in die Portokasse zu greifen, wenn es angebracht gewesen wäre.

(Bloß gut, dass der Tag nur besser werden kann.)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Nicole (19.10.06, 12:47):

    Dreier und Oppa. Das gibt wieder hübsche Google-Treffer :-)

  2. * YellowLed (19.10.06, 13:04):

    Jetzt, wo Du’s sagst … Huch™! Gut, dass ich beide und nicht zwei Kassiererinnen geschrieben habe … ;-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.