< Kenn ich, kenn ich nich, kenn ich jetzt | Who? >

11 Oct 2006 Akzentuiert

Damit das mal geklärt ist: Das komische Dingens in den Vornamen von André und René schimpft sich Akut bzw. für die Freunde das Französischen accent aigu.

(Was lernen wir daraus? Hätte ich mit 16 schon gewußt, dass es mal das Netz und damit die Wikipedia gibt, hätte ich mir die paar Jahre Französisch III akut schenken können.)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * DrNI (11.10.06, 10:41):

    Danke für die Aufklärung. Französisch hätte mir fast das Leben versaut, und ich schiebe es getrost auf die Lehrerin. Heute würde ich es gerne können. Damals war der Sinn des Französischunterrichts vor allem der, mir permanent zu flüstern, ich sei sprachlich unbegabt und ein Versager.

  2. * YellowLed (11.10.06, 10:50):

    Aufklärung, Französisch, Versager. Das gibt wieder Suchanfragen … ;-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.