< Six Feet Over | Nick Hornby: "A Long Way Down" >

08 Oct 2006 Supported?

Oktober ist bei mir irgendwie Spielzeugmonat. Zugegeben, die neue Grafikkarte wurde nicht wirklich aus freien Stücken angeschafft, aber darüber hinaus habe ich mir ja auch einen neuen MP3-Player gegönnt: Einen Redfish Slimline 1GB, neulich zum Schleuderpreis bei REWE zu haben.

Kaum war das Teil angeschlossen, kamen auch schon die ersten Problemchen. Dass das gute Stück nicht wirklich treiber- und problemfrei unter Windows anzuschließen und zu benutzen ist, kann ich einigermaßen verschmerzen - ich habe nicht vor, Videos oder Fotos mit mir herumzutragen, insofern kann ich gut auf die notwendige Konvertierungssoftware verzichten. Mit Musik betanken kann man das Teil auch unter Linux. Allerdings hat es eine leicht nervige Macke: Es gibt ID3-Tags nicht korrekt wieder.

Stellt man die Titelanzeige auf "ID3", so zeigt der Player beim Abspielen Interpret und Album, nicht aber den Titel an. Behelfslösung: Titelanzeige über den Dateinamen, was für mich persönlich lästig ist, weil ich meine mp3-Dateien normalerweise nicht nach dem Schema " Interpret - Titel.mp3" benenne. E-Mail an den Support, Support bestätigt das Phänomen, angeblich ist das Ganze im nächsten Firmwareupdate behoben. Ich bin gespannt ...

1 Trackback

Trackback-URL

  1. YellowLeds Weblog: Redfish Slimline 1GB (17.10.06, 12:23)

6 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * jutta (06.03.07, 21:39):

    Habe im Redfish Slimline 1 GB direkt Lieder gelöscht. Dann blieb auf einmal der Bildschirm eingefrohren (blieb an mit einer Abfrage: “Löschen Ja / NEIN” hat dann aber auf keine Taste mehr reagiert!
    Als der AKKU dann leer war wieder an den PC – USB gesteckt und geladen. Nach dem Laden wieder eingeschaltet und auf dem kleinen Bildschirm stand dann am unteren Rand in einem blauen Feld “NO FORMAT”
    Wieder ausgeschaltet. Seither wird er nicht mehr von PC (Win XP) erkannt, es wird nach neuem Treiber für “NX-5850” gesucht? Binn gespannt wann endlich “support@redfish-products.de” reagiert und wie …

  2. * Igor (25.04.07, 17:49):

    das gleiche ist mir auch passiert, frage was hast du dann gemacht?

  3. * Flip (10.07.07, 12:27):

    Das is mir auch vor ei paar tagen passiert. hab dann formatiert und jetzt will der immer nen Treiber haben der für 98 funktioniert aber nich.

  4. Anonymous (13.08.07, 22:16):

    gibt es noch andere versionen

  5. * Ralf (25.01.08, 10:27):

    hallo leut bin heute auf die gespräche von euch gestossen von dem Redfish Slimline mir ist das gleiche passiert steht immer no format gib es den da schon eine lösung.kann mir einer auf meine email hilfe schicken.

  6. * Christian (27.06.08, 14:15):

    Jetz hab ich auch den Fehler

    weiß schon jemand wies zu reparieren geht?

    bitte um antwort (am besten per mail) mfg christian

The author does not allow comments to this entry