< By George, I think he's got it! | Six Feet Over >

05 Oct 2006 Zur rechten Zeit?

Wie der Sportteil der Zeitung mit den vier Buchstaben berichtet, kehrt unser "kleiner Engel", Rafael van der Vaart, in sehr absehbarer Zeit aus der Reha ins Mannschaftstraining zurück. Ähnlich wie im Fall von Bastian Reinhardt trägt die aktuelle Länderspielpause dazu bei, dass zumindest ein Spiel weniger ohne unseren Spielmacher stattfinden muss.

Natürlich braucht diese Mannschaft van der Vaart dringender denn je, um Ordnung ins Spiel zu bringen, die Stürmer einzusetzen, das Unberechenbare ins Spiel zu bringen, ganz allgemein Gefahr zu verbreiten und somit auch gegnerische Verteidiger zu beschäftigen. Trotzdem kann man nur hoffen, dass diesmal ganz genau darauf geachtet wird, dass er nicht zu früh wieder voll einsteigt.

Fassen wir doch mal die Verpflichtung van der Vaarts rückblickend zusammen: Niemand hat damit gerechnet, keiner hatte ihn auf dem Zettel (außer Didi), schon gar nicht für das - relativ - kleine Geld, was er gekostet hat. Über Identifikation und langfristige Vereinstreue kann man (siehe van Buyten) nur spekulieren, aber zumindest in der Außendarstellung ist van der Vaart zu 110% "Rothose" - dass er irgendwann mal Deutschland (aufgrund seiner Herkunft vorraussichtlich in Richtung Spanien) verlassen wird, ist abzusehen, möge es dann entsprechende finanzielle Entschädigung geben. Spielerisch hat er meines Erachtens all das gebracht, was ich oben aufgezählt habe. Um seine Verletzungsanfälligkeit wusste man, das war auch ein Grund, weshalb er überhaupt für uns "zu haben" war.

Kurz: Eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre, also - hegen und pflegen.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.