< Neue Features im FM07 | openbox >

04 Sep 2006 Titan

Titan(ium) ist schon 'ne feine Sache:

"Leicht, fest, dehnbar, weiß-metallisch glänzend und korrosionsbeständig ist es besonders für Anwendungen geeignet, bei denen es auf hohe Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und geringes Gewicht ankommt."

Wie zum Beispiel das Gestell meiner neue Brille, die ich irgendwann diese Woche bekomme.

Drolligerweise brauche ich diesmal keine neue Brille, weil ich nicht mehr so gut gucken kann (kurzsichtig - man beachte den Absatz Kurzsichtigkeit und IQ!; links 2,5, rechts 5,25 und dazu 'ne flotte Hornhautverkrümmung), sondern weil nach sage und schreibe acht Jahren das Gestell einfach ausgenudelt ist. Kommt davon, wenn man alle naselang mit den Kiekscherben auf derselben einpennt.

Das Dasein als humanoider Maulwurf ist übrigens mit Erlangen der Volljährigkeit ein teures in Deutschland. Exakte Zahlen verkneife ich mir mal, aber sagen wir so: Von dem, was diese Brille kosten wird (und man hätte weit mehr Kohle ausgeben können ...), könnte man drei Jahre den Webspace finanzieren, in dem dieses Blog betrieben wird. Oder sich für 9 Jahre einen pro-Account bei flickr leisten.

1 Trackback

Trackback-URL

  1. YellowLeds Weblog: 8 Tage später (12.09.06, 21:47)

1 Comment

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * DrNI (04.09.06, 13:57):

    Gerade komme ich aus dem Städchen. 15 Meter Mikrofonkabel, dazu Cinch-Stecker (jaja, ich mißbrauche es für SP/DIF). 17,50€ mußte ich inkl Stecker für dieses langen Kupferwickel bezahlen.
    Meine Brille besteht aus nur wenigen cm Titandraht. Der Preis? Das 10-fache reicht nicht.
    Titan muß ganz schön teuer sein. Bald werden wir Kampfflugzeuge vom Himmel schießen, nur um Brillen aus ihnen zu machen!

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.