< Tippen? Raten! | Dann ist die Kohle jetzt wohl weg ... >

30 Aug 2006 Neues aus dem Lazarett

Die Saison geht echt gut los. Kompany, Jarolim, van der Vaart, Atouba verletzt. 3 Spiele Sperre für Collin Benjamin, Demel ebenfalls gesperrt. Ladehemmung bei Guerrero, während Sanogo (Asche auf mein haariges Haupt) die Torschützenliste anführt. Und der Sorin-Transfer wird zum Tauziehen um Kohle.

Und dann wäre da ja im Prinzip immer noch die Stürmerfrage, die langsam brenzlig wird - morgen schließt sich das Transferfenster. Laut der Vierbuchstabenzeitung hat der HSV sich eine Absage wegen Ivan Klasnic abgeholt, gemunkelt werden nun der ehemalige Wunschstürmer Nicola Zigic, der mittlerweile wohl europaweit wie Sauerbier angeboten wird, der in Stuttgart in Ungnade gefallene Daniel Luboja und - Mike Hanke.

Da bin ich doch schwer dafür, dass Didi einen aus dem Hut zaubert, den keiner auf dem Zettel hat ...

1 Trackback

Trackback-URL

  1. blog.fanfaktor.de - das fußball-blog: Juan Pablo Sorin wechselt zum HSV (30.08.06, 15:42)

6 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (30.08.06, 20:20):

    Ich hab da eine Idee für nen Stürmer. Sein Name fängt mit B an und hört mit erisha auf. Blinder als Lauth und Guerrero kann der auch nicht sein. Und der Junge ist heiß wie nix Gutes. Das ist eine ähnliche Logik wie bei Sanogo. Wer in Dänemark in einer mittelklassigen Mannschaft als alleinige Spitze soviele Tore macht, der muss was drauf haben. Er hat es in der Vorbereitung oft genug bewiesen, hat seine Tore gemacht, oder seine Szenen gehabt (Ligapokal gegen Hertha und auch gegen Bielefeld).
    Aber wie all den anderen Trainern vor ihm fehlen Doll die Eier mal so einen zu bringen.

  2. * YellowLed (30.08.06, 20:55):

    Ja, aber.

    Ligapokal gegen Hertha ist ‘ne andere Nummer. Und er bringt ihn ja – aber eben so, wie er nun mal einwechselt: Wenn’s im Grunde schon zu spät ist. Sollte das Buch “Einwechseln für Dummies” mal erscheinen, es wird nicht von Thomas Doll sein …

    Naja, whatever. Wir haben Sorin, das ist viel wert.

  3. * André (31.08.06, 10:23):

    Wenn die jetzt auch noch Ljuboja holen, und dem auch so 2 Mio. zahlen kriege ich echt nen Schreikrampf… Und Sorin? Naja, ein 30jähriger, der nochmal viel Kohle für wenig Arbeit haben will. Von dem Transfer bin ich überhaupt nicht überzeugt. Zumal er auch bedeutet das ein Laas und ein Fillinger weiter in der RL oder auf der Bank versauern werden

  4. * YellowLed (31.08.06, 14:59):

    Luboja ist jemand, auf den der Begriff “geldgieriger Söldner” zuzutreffen scheint, aber ich bin mit vorschnellen Urteilen über neue Stürmer vorsichtig (siehe Sanogo). Aber da kommt es definitiv auf die Vertragsdetails an.

    Was Sorin angeht: Der Mann ist schon klasse und noch dazu ein probates Mittel, um Atouba den Wind aus den Segeln zu nehmen. Was er aber mit Laas und Fillinger zu tun hat, musst Du mir gelegentlich mal erklären – keiner von den beiden spielt linker Verteidiger, so weit ich weiß ..? (Ja, ich weiß, Sorin kann auch linkes Mittelfeld spielen. Wird er aber zunächst nicht, wie die Dinge liegen.)

  5. * André (31.08.06, 21:12):

    Fillinger hat auch schon LV gespielt, aber die beiden spielen schon hauptsächlich links in der Raute, das ist wohl richtig. Und nun rate mal wer da spielt wenn Atouba fit ist? Genau, Sorin. Der HSV sollte einfach all diese jungen Talente verkaufen oder die Verträge auflösen. Zum Sitzkissen platt drücken können sie auch Fans rekrutieren, die würden bezahlen für einen Platz auf der Bank.

  6. * YellowLed (31.08.06, 21:28):

    Zunächst mal: “Wenn Atouba fit ist” – das kann ja scheinbar noch eine ganze Weile dauern, wenn er sich tatsächlich mit dieser Schambeingeschichte rumärgert, wie ich lese, dann kann es sogar – in harten Fällen – Karriereende heißen.

    Davon mal ab, das mit den jungen Talenten siehst Du flachs: Die kann man ja immer noch gewinnbringend und gehaltssparend ausleihen ;-)

    Es sei denn, Qualität würde sich endlich mal durchsetzen, wie es so schön heißt. Nur, da habe ich zumindest bei Laas die Hoffnung langsam aufgegeben. Und Fillinger ist meines Wissens noch sehr jung, der kann gern noch 1-2 Saisons Amateure spielen.

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.