< Stürmisch mit einer Spitze? | Noch nicht live gesehen >

23 Jul 2006 Jugendarbeit

Wir sind uns einig, dass Fussballer ab 23 nicht mehr als "Talent" oder "Nachwuchsmann" bezeichnet werden sollten, oder? Fein. Dann gucken wir doch mal spaßeshalber im kicker-Sonderheft (Gerade frisch erschienen. Und auf der beiliegenden DVD moderiert Monica Lierhaus auch diesmal angezogen. Pech für die Suchenden.) den offiziellen, 28 Mann starken HSV-Kader nach den Jahrgängen 1984 und jünger durch.

15 der 28 Spieler fallen in diese Kategorie. (Potentielle) Stammkräfte sind davon jedoch (meiner Einschätzung nach) "nur" Vincent Kompany, Nigel de Jong, Piotr Trochowski und Paulo Guerrero, die gemeinsam immerhin 87 BL-Einsätze ansammeln konnten. Die restlichen 11 Jungs bringen es hingegen auf popelige 25 Einsätze, von denen Mustafa Kucukovic mit 14 mehr als die Hälfte auf dem Buckel hat.

Was lernen wir daraus? Die "Babies" müssen spielen!

Das Gute an der Sache ist: von den 13 verbleibenden alten Säcken kann man getrost 2-3 abziehen (von 2 Torhütern kann nur einer spielen, Wicky wird seine üblichen Verletzungspausen nehmen, Reinhardt ist mehr oder weniger fest für die Bank eingeplant), was uns zu der Erkenntnis führt: Die "Babies" werden spielen müssen, allein durch die zu erwartende Doppel- bis Dreifachbelastung durch Pokal- und internationale Spiele.

1 Trackback

Trackback-URL

  1. my big mouth: Jugend forsch(t) (01.10.06, 18:13)

4 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (23.07.06, 20:20):

    Das ließ sich doch teilweise schon ganz ordentlich an. Im Vergleich zu den Testspielen im Winter jedenfalls ein deutlicher Fortschritt bei Feilhaber und Laas, Fillinger war auch ganz gut und die anderen fielen nicht besonders auf. Außer Berisha natürlich :)

  2. * YellowLed (24.07.06, 01:17):

    Du Saftnase, ich komm gerade von der Arbeit und wollte mir eigentlich gleich noch die Aufzeichnung anschauen. Alles verdorben! ;-)

  3. * André (24.07.06, 16:17):

    Um die Zeit willst du dir noch ein Fußballspiel reintun? börks… Und ich habe doch gar nix verraten, nichtmal den Spielstand. Stell dich mal nicht so an

  4. * YellowLed (24.07.06, 23:04):

    Naja, sagen wir so: Ich hatte noch nicht wirklich Feierabend, ich war zwar zu Hause, hatte aber noch 3 Stunden Rufbereitschaft vor mir. Hab’s dann aber doch gelassen …

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.