< Cut it short | Jugendarbeit >

21 Jul 2006 Stürmisch mit einer Spitze?

Ilona hatte schon vor mir die B*LD Hamburg in der Hand und las, was ich soeben las: Kluivert kommt nicht, Baros wohl auch nicht. Dazu ist zunächst mal nur zu sagen, dass es nachvollziehbar ist, wenn man den Sportkameraden Kluivert als riskante Verpflichtung sieht, von der man besser Abstand nimmt. Im Fall Baros ist es einfach so, dass man nicht unbedingt einem dickschädeligen Präsidenten unnütz Kohle hinterherschmeißen möchte. Wowereit.

Nun kommt aber das kühne Spekulieren der B*LD Hamburg: Wird Thomas Doll angesichts der Tatsache, dass bislang nur 2 "fertige" Stürmer verpflichtet wurden und der Markt mehr oder weniger tot ist, auf ein System mit nur einer Sptze umstellen? Ein 4-2-3-1, wie es in Südeuropa üblich ist?

Bitte nicht!

Grundsätzlich hätten wir zwar das Personal für ein solches Mittelfeld - Trochowski, van der Vaart, Jarolim, abgesichert durch Wicky/Demel vor der Viererkette Atouba - Kompany - Boulahrouz - Mahdavikia, das liest sich eigentlich ganz gut, zumal zumindest Trochowski und van der Vaart auch die nötige Torgefahr mitbringen, damit gegnerische Abwehrreihen nicht in Gelächter ausbrechen. Aber davor wahlweise Benny Lauth oder Guerrero dabei zuzusehen, wie sie sich die Lunge aus dem Hals rennen und womöglich Henry-mässig auf die Flügel flüchten? Nein, danke.

Nehmt halt Lauth/Guerrero als Sturmduo und behaltet die Babies in der Hinterhand.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

10 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (21.07.06, 12:39):

    buah, Guerrero? Nix da, Berisha in die Startelf, sach ich.

  2. * YellowLed (21.07.06, 12:47):

    Ach, komm, Du weißt doch, wie sowas läuft: Guerrero hat Geld gekostet, Berisha kommt aus der Ablöse zurück und hat vorher nicht einen BL-Einsatz gehabt. Völlig utopisch, dass er startet.

  3. * André (21.07.06, 19:49):

    ja, aber trotzdem. Berisha hat gerade vier Tore gemacht. Guerrero hingegen hat lediglich der Mopo erzählt das er Porsche fährt und 9 Tattoos hat. Bei unserem Mittelfeld fehlt mir de Jong, irgendwo :)

  4. * YellowLed (21.07.06, 20:43):

    Oha. Den hatte ich schon wieder vergessen :-) Was aber Banane ist, denn wenn der Sportkamerad Wicky mal wieder eins von seinen berüchtigten Zipperlein nimmt …

  5. * André (21.07.06, 22:00):

    Ach, der Raffa… Wenn doch nur nicht so oft verletzt wär. Wer hat denn noch zum HSV geholt, war das noch Pagel oder schon Jara??

  6. * YellowLed (23.07.06, 13:34):

    Hm. Im Verein seit 2001, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist er damals zur Winterpause oder zumindest während der Saison gekommen. Das deutet eher auf Jara hin, zumal Wicky aus Spanien kam, wo Jara, wenn ich mich richtig erinnere vorher gearbeitet hat.

  7. * André (24.07.06, 16:21):

    Jara kam aus Österreich, hatte aber wohl Kontakte nach Spanien… Hmm…

  8. * YellowLed (24.07.06, 23:08):

    Kann auch sein, dass er eine von Pagels letzten Zuckungen war, andererseits … gab’s da schon die Transferfenster in dieser Form?

  9. * Ilona (26.07.06, 23:08):

    Mir ist klar, dass ihr mir gleich den Mädchenkommentar um die Ohren haut, aber: Guerrero hat 9 Tattoos?!!? Wo denn bitteschön? Noch keins gesehen!

  10. * YellowLed (27.07.06, 12:27):

    Mädchenkommentar!!!1 :-)

    Er hält sich vermutlich an Brian Setzer’s Tatoo-Regel: “Niemals da, wo es ein Richter sehen könnte!” – leicht modifiziert für Fussballer: “Niemals da, wo es ein Schiedsrichter sehen könnte!” ;-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.