< Allheilmittel | Katzenaugen (reloaded) >

16 Jul 2006 WM-Stöckchen

Ein WM-Stöckchen von André. Schau'n 'mer mal:

Das schönste WM-Erlebnis?

Das klingt jetzt irgendwie unpatriotisch, aber die Erkenntnis, dass es halb so wild sein würde, am Abend des Finales arbeiten zu müssen, weil Deutschland nur um Platz 3 spielen würde, war sehr beruhigend.

Das beste Spiel?

Deutschland - Argentinien. Spannung, Intensität und guter Fussball.

Lieblingssprechchor?

Neben den diversen Lieferanten-Varianten fand ich noch "Berlin, Berlin, wir pfeifen auf Berlin" ziemlich klasse. (Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob es nicht doch "scheißen" hieß ...)

Schönstes Trikot?

Ist doch klar: Das Petze-Shirt.

Weltmeister des Herzens?

"Mein" Finale war Deutschland - Argentinien.

Bestes WM-Bier?

Krombacher aus dem Party-Fässchen bei 31°. Dazu eine Familienpackung Aspirin, bitte.

Lieblingsspieler?

Bei der WM, nehme ich an? Carlos Tevez hat mich sehr beeindruckt. Dado Prso ebenfalls.

TV-Höhepunkt?

Deutschland - Polen, ganz knapp gefolgt von Deutschland - Portugal. Spannung siegt über schönes Spiel. Ein achtbarer dritter Platz geht an Argentinien - Japan.

(Außer Konkurrenz die Anregung von Steffen Simon (?) beim Spiel Schweiz - Ukraine die Strafräume als Werbefläche zu vermieten.)

TV-Tiefpunkt?

Beckmann.

Dann ganz lange nix, dann Sarah Kuttners völlig sinnfreie WM-Reportagen, dann die überflüssige WM-Comedy im ZDF, deren Namen ich schon erfolgreich verdrängt habe.

War's schön?

Klasse war's. Mit sporadischen Tiefpunkten.

Und jetzt? Mehr Fußball oder reicht's?

Kann kaum abwarten, dass die Bundesliga-Saison losgeht.

Und wer kriegt das Stöckchen?

Ah, ein "Wer liest hier, den ich lese?"-Test!

Jörg, Torsten und ... ach, komm: thilde.

1 Trackback

Trackback-URL

  1. Krötenwanderungen: WM-Stöckchen - Und das mir!? (17.07.06, 12:10)

4 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Nicole (16.07.06, 13:30):

    Oh. Die Kuttner fand ich so schlimm, die hab ich schon wieder verdrängt. Aber… da sprichst Du mir aus der Seele.

  2. * YellowLed (16.07.06, 13:33):

    Ich finde sie ja grundsätzlich nicht wirklich schlimm. Aber das … bah!

  3. * Nicole (16.07.06, 13:35):

    Ich finde sie IMMER schlimm. Aber das Thema hatten wir schonmal, oder?

  4. * YellowLed (16.07.06, 13:37):

    Glaub schon. Vermutlich mehrfach. Ist aber okay, ich bin ja auch kein Freund von Ljungbergs Oberkörper ;-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.