< Was noch geschah (WM im Zeitraffer) | NBA College Draft 2006 >

28 Jun 2006 Ausblick auf die Viertelfinalspiele

Die Viertelfinalbegegnungen der WM 2006 stehen fest. Fassen wir mal zusammen:

  • Freitag, 30.6.:
    • 17 Uhr: GER - ARG
    • 21 Uhr: ITA - UKR
  • Samstag, 1.7.:
    • 17 Uhr: ENG - POR
    • 21 Uhr: BRA - FRA

6 von diesen 8 Teams hätten normalerweise (lies: würde man ihr Auftreten in diesem Turnier nach Attraktivität, "schönem Fussball" beurteilen) nicht verdient. Die zwei, die mit z.T. begeisterndem Spiel glänzten, treffen im sogenannten "vorgezogenen Endspiel" aufeinander - Deutschland und Argentinien. Dazu (heute) nichts, schauen wir uns mal den Rest an ...

Das skandalgeschüttelte Italien spielt, wie Italien halt spielt. Den mitunter öde Ergebnisfussball, den wir bei dieser WM leider oft sehen, haben die Italiener erfunden und perfektioniert. Nennt sich dort Catenaccio. Möge es reichen, um die Ukraine aus dem Turnier zu werfen, die für meine Begriffe bereits die letzten beiden Spiele durch blankes Glück heil überstanden haben.

Den gesichtslos spielenden Briten wünsche ich einen schönen Einlauf durch Portugal, wobei ich auch hier bezweifele, dass das ein ansehnliches Spiel gibt. Immerhin bemüht sich Portugal, einen letzten Rest technischen Spiels zu zeigen. Die Engländer hingegen beweisen, dass die stärkste Liga selten eine starke Landesauswahl bedeutet.

Brasilien, nun ja, wurschtelt sich so durch. Zwischendurch blitzt dabei gelegentlich das können dieser hochbegabten Ballkünstler verschämt durch Parreiras taktisches Korsett, aber insgesamt ist das sehr mager. Die Franzosen hingegen scheinen eine Hasenpfote in der Tasche zu haben oder aber langsam in Fahrt zu kommen. Gut waren sie gestern wirklich nicht, aber taktisch sortiert und sehr effizient. Leider ist das das Motto vieler Teams in diesem Turnier. Ich schätze mal, das könnte das zweitinteressanteste Viertelfinale werden, obwohl Brasilien unter normalen Umständen durchkommen sollte.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

1 Comment

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Leodator (28.06.06, 22:34):

    Die beste WM aller Zeiten in Sachen Stimmung bietet leider die langweiligsten Fußballspiele aller Zeiten. Aber man kann ja nicht alles haben…

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.