< ... und die Brandstifter | Paul Burke: "Umsonst ist nur das Leben" >

17 Mar 2006 Was ist schon gesund?

Diesen Freitag leben wir also mal gesund. Na, dann mal los:

  1. Wie beurteilst du deine Ernährung?

    War schon schlimmer (als ich noch teilweise in der Nachtschicht arbeitete), könnte natürlich auch besser sein (wenn's aber doch schmeckt), insgesamt aber okay.

  2. Lebensmittel lieber aus dem Bioladen oder doch aus dem normalen Handel?

    Bioladen ist doch sinnlos. "Bio" darf man meines Wissens auf alles schreiben, ergo ist es nicht mehr und nicht weniger als eine Ausrede für exorbitante Preise.

    Es gibt sicherlich sensible Lebensmittel, bei denen man darauf schauen sollte, woher sie kommen. Das kann man (mittlerweile) aber selbst bei Feinkost Albrecht.

  3. Gibt es etwas, auf das du deiner Gesundheit zuliebe verzichtest?

    Das Einzige, worauf ich verzichte, sind Dinge, die mir nicht schmecken. Wenn also meine Hosen mal nicht mehr so richtig passen, schmecken mir Chips und Cola mal eine Woche lang nicht. Aber grundsätzlich: Nein.

  4. Bist du eher ein Hypochonder und suchst bei jedem Wehwehchen direkt einen Arzt auf oder hast du noch nicht mitbekommen, daß man zu jedem Quartal eine Praxisgebühr zahlen muß?

    Wenn mir etwas weh tut (alternativ: etwas komisch aussieht, sich komisch anfühlt), gehe ich zum Arzt. Das gilt allerdings nur mit verschärfter Schmerzstufe für den Zahnarzt. Ist aber auch besser geworden, seit ich einen anständigen Zahnarzt habe. Dafür habe ich das große Talent, immer in den letzten 14 Tagen eines Quartals Schmerzen zu bekommen. Dann sehe ich es aber auch nicht ein, wegen 10 Euro 14 Tage mit Schmerzen rumzurennen.

  5. Wie empfindlich reagierst du auf zu wenig Schlaf?

    Es gibt nichts, was ein paar Becher Kaffee nicht ausgleichen könnten.

    Ich bin da einigermaßen schmerzfrei, komme mit relativ wenig Schlaf aus, bin nach wenig Schlaf auch nicht weniger quengelig und muffelig als ohnehin. Wenn der Körper Schlaf braucht, holt er ihn sich sowieso.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.