31 Jul 2005 Live aus dem Supermarkt

Ich persönlich schätze ja sowohl die allgemein verlängerten Öffnungszeiten als auch die sogenannte "Bäderregelung" ungemein. Auch wenn sie Auswüchse wie den folgenden fördert.

Samstag, halb sieben. Einkaufen nach Feierabend mit der Lieblingskollegin bei SKY. Nur das Nötigste für's Wochenende, man will ja nach Hause - außerdem ist zur Not ja Sonntag auch noch geöffnet.

Allerdings ist an solchen Abenden traditionell nur eine Kasse geöffnet, und in der Schlange zu eben dieser steht ein Paar wie aus dem Bilderbuch vor uns: eine extrem penetrant nach Nivea riechende Blondine und ihr offensichtlich (also: finanziell) potenter Lover Diiieeetmaaar. Supi. Kartenzahler, jede Wette.

Read more →

25 Jul 2005 m3u2cd

Und noch'n Skript. Mit diesem kann man die Tracks einer xmms-Playliste bequem in eine (fast) brennfertige Audio-CD umwandeln (mit gewissen Einschränkungen).

Siehe: http://www.yellowled.de/skripte.html

25 Jul 2005 aufnahme

Ein Skript, mit dem man über eine TV-Karte sehr einfach aufnehmen kann (mittels mencoder).

Siehe: http://www.yellowled.de/skripte.hmtl

25 Jul 2005 TV ab Werk

Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf.

Hier schrieb ich noch, wie man dem Kernel mittels modprobe die korrekten Parameter für die Leadtek Winfast TV2000XP RM mitteilt. Das geht (zumindest unter Debian Sarge) auch viel einfacher.

Man lege eine /etc/modprobe.d/bttv an. Und in diese schreibe man:

options bttv card=34 tuner=38

Und schon tut die Karte (nach dem nächsten Reboot) "ab Werk".

22 Jul 2005 Suchtfaktor ahead

Soso. Ab Anfang Oktober muss ich mich also wieder auf Schlafentzug vorbereiten.

(Yippieh!)