< Gesucht im November | Anleitung zum Glücklichsein >

02 Dec 2005 Der Patch tut (z.T.)

Zum Patch für den FM06 muss man zunächst mal sagen, dass er in der Tat all die groben Bugs erschlägt, die das Spiel quasi unspielbar machten. Mit dem Patch macht das Spiel nicht unbedingt erheblich mehr Spass - aber es nervt viel weniger. Kleine Unschönheiten wie sporadische Abstürze oder Haker im Audio-Kommentar des 3D-Spiels gibt es immer noch, die lassen sich vermutlich auch nicht wirklich komplett ausmerzen.

Was für meine Begriffe nach wie vor nervt: Der Spielfluß ist äußerst zäh, das Spiel ist laaangsaaam (was zugegeben an meinem betagten Rechenknecht liegen könnte) und vor allem sind viele lieb gewonnene "Abkürzungen" im Spiel verschollen.

Warum kann ich aus einem Spielerinfo heraus nicht mehr den Transferstatus des Spielers ändern? Warum kann ich aus der Mannschaftsaufstellung heraus nicht mehr die individuellen Trainingsziele einstellen? Warum kann ich nicht mehr alle Mitarbeiter gleichzeitig auf einen Lehrgang schicken? Das sind kleine Nervigkeiten, die zumindest diejenigen kollossal nerven dürften, die - wie ich - den äußerst gelungenen FM05 bis zum Abwinken gespielt haben.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

1 Comment

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * elvis (06.12.05, 19:42):

    ich versteh das auch nicht.
    habe glaub ab fm03 jedes jahr regelmässig gespielt.
    bei fm05 zu 06 kommt es mir wie ein ganz neues spiel vor.
    und dabei war der 05 ja schon nicht bugfrei.

    wieso nimmt ea soviele kleinigkeiten raus anstatt liebgewonnene funktionen zu belassen und dafür neue einzubauen…
    mentor, die von dir erwähnten abkürzungen….? um alles aufzuzählen müsste ich es spielen, weil es die details sind.

    und das der patch jetzt auf einmal ‘soviel’ beheben kann, wobei er in knapp 1-2 monaten gestrickt worden ist, lässt mich an der entwicklerzeit/intensität ab veröffentlichung fm05 zweifeln.
    das spiel wirkt auf mich wie schlechte verwertung teuer erkaufter lizenzen, entwickelt in 4monaten.

    ich sehe schon den fm07 vor mir.
    keinerlei einfluss auf irgendwas wie aufstellung, verträge…
    dafür einen opulenten 3d modus den niemand, der ernsthaft fussball spielt und gern schaut, nutzt ohne dicke eier vom zuschauen zu bekommen…
    weil die spieler vollkommen ohne spielverständnis/intelligenz wie auf rasterschienen laufen.

    bin gespannt ob es noch einen zweiten patch geben wird.

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.