< Patch und Editor 1.01 für FM06 veröffentlich | Sintflutartig >

27 Nov 2005 Kalendarisch

Das Wort "Kalender" benutze ich normalerweise ebensowenig wie den Gegenstand, den es beschreibt. Warum auch immer das so ist - Kalender im Allgemeinen und Terminkalender im Besonderen sind Dinge, die ich nicht benutze. Oder, anders formuliert: Die ich nicht richtig benutzen kann.

Das "Problem" ist relativ simpel: Ich schau einfach nicht rein oder rauf, insofern sind sie - im "klassischen" Format, etwa als Wandkalender oder Tischkalender - überflüssig wie der berüchtigte Kühlschrank am Nordpol.

Schlüssige Beweise:

  • An meiner Wand hängt - sozusagen als Mahnmal - ein Kalender, der auf Mai steht. (2004, wohlgemerkt.)
  • Ich hab mir schon mehrfach vorgenommen, diese kunstledergebundenen Bücher, die man zu bestimmten Jahreszeiten nachgeschmissen bekommt, wenigstens als Notizbücher zu verwenden. (Klappt nicht, ich schreib nichts rein.)
  • Das Kalender-Applet auf meinem Gnome-Desktop steckt da, wo man so gut wie nie versehentlich hinklickt - oben rechts in der Ecke. (Seine primäre Funktion ist, die Uhrzeit anzuzeigen.)

Trotz alldem neige ich verschärft zur Überpünktlichkeit. (Was mit ziemlicher Sicherheit damit zu erklären ist, dass der Terminkalender in meinem Mobiltelefon "Organizer" heißt.)

(Um dem üblichen Wirrnis-Faktor von Einträgen aus der Kategorie "In eigener Sache" gerecht zu werden: Ist es nicht erstaunlich, wie sehr mitunter ein einziger Termin den kompletten Terminkalender durcheinander wirbeln kann? Und ist es nicht erstaunlich, dass dieser eigentlich unangenehme Effekt manchmal sehr willkommen ist?)

1 Trackback

Trackback-URL

  1. YellowLeds Weblog: Zusammenhangslos (06.01.06, 23:37)

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.