< Nächste Wasserstandsmeldung vom FM06-Patch | Perfektes Wochenende >

18 Nov 2005 Learning Music, Lesson 1

Seit gestern lausche ich einigermaßen verzückt dem Unplugged-Konzert der Hosen und frage mich: Wann, zum Teufel, haben die eigentlich gelernt, ihre Instrumente wirklich zu spielen? Und wer, zum Teufel, hat Campino beigebracht, richtig zu singen (ja, sogar mitunter mit den jahrelang live bis zum Abwinken ins Hirn gefrästen Gesangslinien zu spielen)?

Ich bin alles andere als ein Hardcore-Hosen-Fan, aber vor dieser Performance ziehe ich meinen Hut, den ich nicht habe. Drei schöne Cover-Songs ("Blitzkrieg Bop" von den Ramones, "Hand In Hand" von den Beatsteaks und ein sehr laid back vorgetragenes "The Guns Of Brixton" von The Clash) gab's, die Ergänzung um Piano und Cello fand ich persönlich stimmig (und lange nicht so daneben wie mitunter das Schulorchester/-chor bei den Ärzten), das Ganze auch atmosphärisch in schönem Wiener Rahmen.

Im Vergleich zur heute erschienenen CD-Ausgabe fehlten in der MTV-Übertragung übrigens "Der Bofrost Mann", "Böser Wolf" und - meiner bescheidenen Meinung nach sehr, sehr schade - "Auswärtsspiel".

(In einer TED-Umfrage im MTV-Videotext nach einem gewünschten nächsten deutschen Act für ein Unplugged-Konzert lagen neulich übrigens Rammstein mit massivem Abstand vorn ...)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (19.11.05, 20:08):

    Rammstein unplugged??? muahahahaha

  2. * YellowLed (19.11.05, 20:11):

    Naja – war halt ‘ne Umfrage unter MTV-Kiddies, und bei denen sind Rammstein ja scheinbar ganz dicke.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir das musiklisch durchaus vorstellen kann. Ob man das hören mag ist wieder ‘ne andere Kiste.

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.