< Tom Liehr: "Idiotentest" | Erfahrungsbericht NBA Live 06 >

27 Oct 2005 Archivbuddelei-Stöckchen

ruedi hält sich offenbar für einen Hund, er möchte nämlich gern mit einem (noch dazu geklauten) Stöckchen spielen. Eigentlich sind Kettenbriefe ja doof, aber na gut. Die Aufgabe lautet:

  • Ab ins Archiv
  • Finde den 23ten Artikel, den Du geschrieben
  • Finde den 5ten Satz poste ihn und reiche das Stöckschen weiter an 5 Leute

Das führt mich zu einem Eintrag, bei dem ich erstmal (angenehmer Nebeneffekt) einen Fipptehler korrigierte, ehe ich folgenden Satz auszählte:

"Das, und eine große Leidenschaft für Sprache, nicht als spitz(züngig)e Waffe, sondern als Instrument der Verständigung."

Und nun soll ich weiterschmeißen. Weil ruedi aber schon faul war, werfe ich auch nicht an 5 Leute weiter, sondern nur an:

(Take it or leave it, Jungs.)

2 Trackbacks

Trackback-URL

  1. Cigarettes & Alcohol: Von Stöcken und Archiven (27.10.05, 22:48)
  2. taxiblog.de: 23 (31.10.05, 11:36)

4 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (27.10.05, 20:27):

    und wo ist der Teil in dem steht das man als alte verbitterte Jungfrau, von allen möglichen (und unmöglichen) Krankheiten gezeichnet sterben wird wenn man die Kette reißen lässt? :-)

  2. * paul (01.11.05, 11:06):

    Und was, wenn der fünfte Satz gar nicht existiert, sondern der Beitrag nur drei Sätze hat?

  3. * YellowLed (01.11.05, 11:36):

    Dann macht man dasselbe, was man macht, wenn das Blog noch keine 23 Artikel hat: Improvisieren.

  4. * denkpass (03.11.05, 13:54):

    Manual trackback for whatever reason:

    http://www.denkpass.de/dpblog/sig/archives/000703.html

    Danke für die Aufmerksamkeit!

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.